am 04.10.2018 08:17 - zuletzt bearbeitet am 04.10.2018 20:53 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe bei mir den WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 laufen.
Seit dem 12. August 2018 habe ich das Problem, das der router zwar die Verbindungen in Form seiner LED anzeigt, sich aber bei mir das WLAN abschaltet (SSID wird nicht angezeigt) und auch LAN-Geräte anzeigen das keine aktive Internetverbindung besteht.
Ich habe das nun schon mehrfach gemeldet und jedesmal wurde die Leitung geprüft.
Das neueste Ergebnis meiner Störung: Nummer: xxxxxxxxxx:
Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.
Es ist wirklich jedes mal das selbe.
Meine Frage wäre nun ob man das Kabelmodem gegen ein neues ersetzen könnte, da ich davon ausgehe das dieses einen Defekt hat.
Mit freundlichem Gruß
Edit: @flobobo Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.10.2018 17:59
Hallo Claudia,
der Techniker war am Mittwoch (24.10.2018) bei mir.
Es wurde, wie du schon festgestellt hattest, erkannt, das einige Pegel nicht richtig waren.
Der Techniker hat bei mir eine neue Dose installiert und danach erneut die Pegel überprüft.
Aktuell ist alles im "grünen" Bereich.
Vielen Dank für die Hilfe.
am 09.10.2018 20:35
Hallo flobobo,
wenn WLAN und LAN gleichermaßen betroffen sind, startet sich vielleicht das Modem dabei neu? Wie oft am Tag passiert das? Wenn Du bei der Hotline bisher keinen Erfolg hattest, kannst Du mir mal Deine Adresse und Kundennummer schicken, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Antworte wieder kurz hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.10.2018 07:42
Hallo,
habe die Daten gerade per PN verschickt.
am 15.10.2018 11:38
Hallo flobobo,
Danke für die Daten. Bei Deinem Modem sind ein paar Empfangspegel leicht zu niedrig, abgesehen davon sieht es gut aus. Da würde ich zum Einpegeln einen Techniker schicken, der kann auch das Modem tauschen, sofern es defekt ist. Kann ich für den Termin die Nummer *294 an das Technikerunternehmen weitergeben?
Viele Grüße,
Claudia
am 16.10.2018 16:35
Hallo,
klar gerne.
Gruß
am 19.10.2018 15:29
Hallo flobobo,
ich habe den Auftrag fertig gemacht, Du wirst dann noch für die Terminabsprache kontaktiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.10.2018 16:57
Hallo Claudia.
vielen Dank!
am 26.10.2018 14:29
Hallo flobobo,
wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? 🙂
Viele Grüße,
Claudia
am 26.10.2018 17:59
Hallo Claudia,
der Techniker war am Mittwoch (24.10.2018) bei mir.
Es wurde, wie du schon festgestellt hattest, erkannt, das einige Pegel nicht richtig waren.
Der Techniker hat bei mir eine neue Dose installiert und danach erneut die Pegel überprüft.
Aktuell ist alles im "grünen" Bereich.
Vielen Dank für die Hilfe.
am 31.10.2018 14:53
Hallo flobobo,
freut mich, dass der Techniker alles hinbiegen konnte :). Da nun alles wieder läuft, schließe ich hier ab.
Viele Grüße,
Claudia