1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 ohne Verbindung
flobobo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe bei mir den WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 laufen.

Seit dem 12. August 2018 habe ich das Problem, das der router zwar die Verbindungen in Form seiner LED anzeigt, sich aber bei mir das WLAN abschaltet (SSID wird nicht angezeigt) und auch LAN-Geräte anzeigen das keine aktive Internetverbindung besteht. 

Ich habe das nun schon mehrfach gemeldet und jedesmal wurde die Leitung geprüft.

Das neueste Ergebnis meiner Störung: Nummer: xxxxxxxxxx:

Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.

Es ist wirklich jedes mal das selbe.

Meine Frage wäre nun ob man das Kabelmodem gegen ein neues ersetzen könnte, da ich davon ausgehe das dieses einen Defekt hat.

Mit freundlichem Gruß

Edit: @flobobo Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia,

der Techniker war am Mittwoch (24.10.2018) bei mir.

Es wurde, wie du schon festgestellt hattest, erkannt, das einige Pegel nicht richtig waren.

Der Techniker hat bei mir eine neue Dose installiert und danach erneut die Pegel überprüft.

Aktuell ist alles im "grünen" Bereich. 

Vielen Dank für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Claudia
Moderator:in

Hallo flobobo,

wenn WLAN und LAN gleichermaßen betroffen sind, startet sich vielleicht das Modem dabei neu? Wie oft am Tag passiert das? Wenn Du bei der Hotline bisher keinen Erfolg hattest, kannst Du mir mal Deine Adresse und Kundennummer schicken, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Antworte wieder kurz hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

habe die Daten gerade per PN verschickt.

Claudia

Hallo flobobo,

Danke für die Daten. Bei Deinem Modem sind ein paar Empfangspegel leicht zu niedrig, abgesehen davon sieht es gut aus. Da würde ich zum Einpegeln einen Techniker schicken, der kann auch das Modem tauschen, sofern es defekt ist. Kann ich für den Termin die Nummer *294 an das Technikerunternehmen weitergeben?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo,

klar gerne.

Gruß

Claudia

Hallo flobobo,

ich habe den Auftrag fertig gemacht, Du wirst dann noch für die Terminabsprache kontaktiert.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia.

vielen Dank!

Claudia

Hallo flobobo,

wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? 🙂

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

der Techniker war am Mittwoch (24.10.2018) bei mir.

Es wurde, wie du schon festgestellt hattest, erkannt, das einige Pegel nicht richtig waren.

Der Techniker hat bei mir eine neue Dose installiert und danach erneut die Pegel überprüft.

Aktuell ist alles im "grünen" Bereich. 

Vielen Dank für die Hilfe.

Claudia

Hallo flobobo,

freut mich, dass der Techniker alles hinbiegen konnte :). Da nun alles wieder läuft, schließe ich hier ab.

Viele Grüße,

Claudia