1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Kabelrouter - Computer findet mein WLAN nicht
sk1tt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe gestern meinen WLAN-Kabelrouter von Vodafone erhalten, also diesen grauen mit dem silbernen Standfuß (das Ding scheint keine Bezeichnung zu haben).

Die Einrichtung war ziemlich gut und einfach. Das Problem ist, dass mein Laptop das WLAN nicht findet. Mein Samsung Galaxy S7, das Galaxy Tab und meine Nintendo Switch finden es ohne Probleme und es gibt auch keine Probleme bei der Verbindung. Vorher hatte ich ein hornaltes Kabelmodem von Kabeldeutschland und einen D-Link-WLAN-Router. Da funktionierte alles ohne Probleme. Ich bin nicht gerade ein Laie, was den Umgang mit Soft- und Hardware angeht, aber hier bin ich gerade mit meinem Latein am Ende. 

Hab das neue Modem auch noch mal zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, was aber keine Veränderung gebracht hat. Ein Diagnose-Tool für WLANs hab ich auch installiert. Das hat 61 Netzwerke in meiner Umgebung erkannt, also im Grunde, wie vorher auch schon, bloß mein verdammtes WLAN wird nicht gefunden. Die aktuellsten Treiber für das WLAN-Modul sind auch installiert. Ich hab mal die Firewall ausgeschalten, man weiß ja nicht...Das hatte aber auch keinen Effekt. Außerdem hab ich jeden Kanal durchprobiert. Nix. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

VG sk1tt

21 Antworten 21

Ich habe höchstwahrscheinlich dasselbe Problem wie @sk1tt .

Wie ist denn der aktuelle Stand zum Firmwareupdate für den Router?

Vielen Dank schonmal

GHunter

Das würde mich auch interessieren!