Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2020 19:38 - zuletzt bearbeitet am 23.09.2020 19:47 von Lars
Hallo,
habe seit heute Nachmittag das Problem, dass das PW beim Gastzuggang nicht mehr funktioniert. Bis gegen 15:30 Uhr gabs keine Probleme. Ich habe ein Ticket im Zusammenhang mit den täglich Ausfällen seit Sonntag zwischen 20-21 Uhr aufgegeben, ***. Telefonat mit Techniker war nicht wirklich hilfreich. Ist in diesem Zusammenhang eine alte Firmeware auf den Router aufgespielt worden? Es wird mir nämlich die Version 1.0.9-IMS-KDG angezeigt, die in diesem Post als Problem ausgemacht wurde https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/CGA4233DE-WLAN-Gastzugang/td-p/2059894
Wenn ja, bitte wieder rückgängig machen. Ohne diese Funktion ist WLAN Option für mich nicht zu gebrauchen, vielen Dank!
Edit: Ticketnummer gelöscht. Lars
am 25.09.2020 09:36
Hi maxfax,
ich schau es mir gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 25.09.2020 19:59
PN ist abgesendet.
Mittlerweile, meckert er nicht mehr beim PW, jedoch stellt das Gäste WLAN keine Verbindung zum Internet her!?
am 25.09.2020 20:49
@maxfax schrieb:Mittlerweile, meckert er nicht mehr beim PW, jedoch stellt das Gäste WLAN keine Verbindung zum Internet her!?
Hallo,
welche Firmware hast du denn jetzt installiert? immer noch 1.0.9 ?
Gruß Robert
am 26.09.2020 18:04
Ja, Firmware unverändert. mittelerweile auch nur 5% der gebuchten Leistung! Es ist Summe Heulen!
am 28.09.2020 11:37
Hallo maxfax,
bei einigen Frequenzen ist das Signal nicht in Ordnung, tausche hier bitte mal das Koaxialkabel aus. Was wird Dir beim Gast-WLAN angezeigt? Ist die Geschwindigkeit dauerhaft eingeschränkt? Hast Du über LAN gemessen?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.09.2020 20:23
Was wird Dir beim Gast-WLAN angezeigt?
"kein Internet"
Gast WLAN mehrmals aus und an geschaltet, PW geändert, ohne PW, Verschlüsselung geändert...
am 01.10.2020 06:57
Super! Über Nacht kommen jetzt einige Geräte nicht mal mehr ins Haupt-WLAN, weil dort angeblich das PW ebenfalls falsch sein soll!
Da wird mir wohl nichts übrig bleiben, als die Option zu widerrufen. Schade!
am 01.10.2020 08:32
Hallo maxfax,
läuft das WLAN nach einem Werksreset wieder?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.10.2020 11:18
@maxfax schrieb:Da wird mir wohl nichts übrig bleiben, als die Option zu widerrufen. Schade!
Moin,
auch bei Widerruf bekommst du nicht deinen alten Router zurück.
Mit der neuen Firmware 2.0.17 sind die WLAN Probleme behoben. Solltest du die inzwischen bekommen haben, mach einen vollständigen Werksreset:
Reset mit einer Büroklammer für 20-30 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca. 5 Minuten warten.
Gruß Robert