Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2018 11:34
Hallo zusammen,
ich habe den Red Internet & Phone 100 Cable Tarif mit einem WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE.
Dabei kommt es immer wieder zu folgendem Problem:
Das WLAN bricht immer mal wieder zusammen und dadurch natürlich auch die Verbindung zum Internet. Nach einigen Minuten geht es dann wieder. Während mal wieder kein Internet verfügbar ist, ist auch der Kabelrouter über "kabel.box" nicht anzusteuern. Daher vermute ich, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt und die Leitung in Ordnung ist?
Mit allen Endgeräten sind insgesamt durchaus 10-14 Geräte im WLAN. Natürlich nicht alle "aktiv", sondern auch Dinge wie Handy, Chromecast, Amazon Alexa.
Ich bin jedoch ziemlicher Laie. Falls weitere Infos benötigt werden, bitte gerne mitteilen.
Schonmal vielen Dank!
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2019 22:08
am 11.01.2019 09:01
Hallo yogiii,
es tut mir leid, der Techniker schrieb, er wäre vor Ort gewesen, Du aber nicht. Und telefonisch hätte er Dich auch nicht erreichen können...
Ich habe einen neuen Auftrag erstellt. Die gleiche Handynummer, die Du in der PN geschickt hattest, habe ich als Rückrufnummer eingetragen. Ich hoffe, es klappt dieses Mal.
Sag uns bitte wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 11.01.2019 14:54
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Konnte heute einen Termin für kommenden Montag vereinbaren.
am 21.01.2019 18:58
kurzes Update:
Der Techniker war letzte Woche da. An der Dose in der Wohnung kommt die volle Leitung an. Er hat irgendwas gemacht, damit sich die "DB" verbessern...habe es als Laie nicht ganz verstanden.
Er meinte, falls es wieder Probleme gibt soll ich mich zwecks Austausch melden, da es dann wohl am Modem/Router liegt.
Bis eben gab es keine Beschwerden. Seit einer halben Stunde jedoch ist das Internet wieder weg...
Gibt es einen Austausch des Geräts? Ist es einfacher über die Hotline oder hier klären?
am 22.01.2019 12:23
am 24.01.2019 08:29
Hallo yogiii,
die Ursache war eine Signalstörung. Aktuell ist das Signal wieder in Ordnung. Dies hat nichts mit dem Gerät zu tun.
Gruß Fred
am 25.01.2019 20:47
Seit 15 Minuten ist das Internet (schon wieder!) erbrechend langsam - quasi nichts geht.
am 28.01.2019 14:01
Hallo yogiii,
der Störer ist wieder aktiv. Die Kollegen sind noch dabei das Problem einzugrenzen.
Gruß Fred
am 13.02.2019 14:12
Hallo,
ich habe mich im Community reingelesen, konnte aber keine Hilfe für mein Anliegen finden.
Seid über 1Jahr habe ich Probleme mit dem Empfang von Internet. WLAN bricht immer wieder ab / LAN bricht immer wieder ab / Easy Box 904 trennt und verbindet sich alle 15min.neu...
Aus-Einschalten / kpl.zurücksetzten / Hotline Support hat alles nichts gebracht.
Hat jemand evtl. andere Idee an was es sein kann?
MfG
am 02.06.2020 15:14
Hallo falls euer WLAN oft Mal kein Internet hat, aber lan dennoch hat. Empfehle ich einen einfachen 15euro WiFi router zb von Amazon der läuft stabil. Hatte das Problem bei meinem Router auch. @yogiii