Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2018 11:34
Hallo zusammen,
ich habe den Red Internet & Phone 100 Cable Tarif mit einem WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE.
Dabei kommt es immer wieder zu folgendem Problem:
Das WLAN bricht immer mal wieder zusammen und dadurch natürlich auch die Verbindung zum Internet. Nach einigen Minuten geht es dann wieder. Während mal wieder kein Internet verfügbar ist, ist auch der Kabelrouter über "kabel.box" nicht anzusteuern. Daher vermute ich, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt und die Leitung in Ordnung ist?
Mit allen Endgeräten sind insgesamt durchaus 10-14 Geräte im WLAN. Natürlich nicht alle "aktiv", sondern auch Dinge wie Handy, Chromecast, Amazon Alexa.
Ich bin jedoch ziemlicher Laie. Falls weitere Infos benötigt werden, bitte gerne mitteilen.
Schonmal vielen Dank!
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.09.2018 09:39
am 11.09.2018 17:37
Hallo yogiii,
hattest Du Dich inzwischen bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, sende mir Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und melde Dich dann wieder hier, dann kann ich mri das ansehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.09.2018 21:35
Hatte bisher die Hotline nicht angerufen.
Habe dir eben Adresse und Kunden-Nr. geschickt
am 13.09.2018 21:32
Hallo yogiii,
in Deinem Bereich gibt es aktuell einen Rückwegstörer, der für die Verbindungsabbrüche sorgt. Es besteht bereits ein Auftrag für die Beseitigung des Störers, dort ist vermerkt, dass Tiefbauarbeiten durchgeführt werden müssen. Damit Du über den Abschluss informiert wirst, habe ich für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen und die Mailinformation aktiviert.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.10.2018 20:09
Es war jetzt einige Wochen wieder gut.
Seit dem Wochenende ist es wieder echt mies...Kann jemand nochmal nachschauen?
am 01.11.2018 16:45
Hallo yogiii,