Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2018 11:34
Hallo zusammen,
ich habe den Red Internet & Phone 100 Cable Tarif mit einem WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE.
Dabei kommt es immer wieder zu folgendem Problem:
Das WLAN bricht immer mal wieder zusammen und dadurch natürlich auch die Verbindung zum Internet. Nach einigen Minuten geht es dann wieder. Während mal wieder kein Internet verfügbar ist, ist auch der Kabelrouter über "kabel.box" nicht anzusteuern. Daher vermute ich, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt und die Leitung in Ordnung ist?
Mit allen Endgeräten sind insgesamt durchaus 10-14 Geräte im WLAN. Natürlich nicht alle "aktiv", sondern auch Dinge wie Handy, Chromecast, Amazon Alexa.
Ich bin jedoch ziemlicher Laie. Falls weitere Infos benötigt werden, bitte gerne mitteilen.
Schonmal vielen Dank!
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.09.2018 09:39
am 11.09.2018 17:37
Hallo yogiii,
hattest Du Dich inzwischen bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, sende mir Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und melde Dich dann wieder hier, dann kann ich mri das ansehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.09.2018 21:35
Hatte bisher die Hotline nicht angerufen.
Habe dir eben Adresse und Kunden-Nr. geschickt
am 13.09.2018 21:32
Hallo yogiii,
in Deinem Bereich gibt es aktuell einen Rückwegstörer, der für die Verbindungsabbrüche sorgt. Es besteht bereits ein Auftrag für die Beseitigung des Störers, dort ist vermerkt, dass Tiefbauarbeiten durchgeführt werden müssen. Damit Du über den Abschluss informiert wirst, habe ich für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen und die Mailinformation aktiviert.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.10.2018 20:09
Es war jetzt einige Wochen wieder gut.
Seit dem Wochenende ist es wieder echt mies...Kann jemand nochmal nachschauen?
am 01.11.2018 16:45
Hallo yogiii,
das letzte Ticket wurde ja recht schnell geschlossen, da wurden Tiefbauarbeiten durchgeführt, um den Rückwegstörer zu beheben. Seitdem ist dort auch alles in Ordnung, gibt es wieder WLAN-Abbrüche bei Dir? Was ist mit der LAN-Verbindung, beim letzten Mal hattest Du glaub ich dazu nichts geschrieben. Wie häufig kommt es zu Abbrüchen?
Viele Grüße
Claudia
am 01.12.2018 10:40
Heute Vormittag alle 30 Minuten wieder Disconnects...
am 02.12.2018 11:59
und mittaglich grüßt das Murmeltier...
am 07.12.2018 21:07
Hallo Yogiii,
ich habe mir eben deinen ganzen Kummerbeitrag durchgelesen, da ich mich im selben Dilemma befinde.
Ich kann mir keinen Reim drauf machen.
Ich hatte früher eine 16 mbit Leitung mit einem anderen Router, was einwandfrei funktionierte.
Irgendwann hatte ich die gleicihen Themen, wie von dir beschrieben.
Ich habe umgerüstet auf eine 100 mbit Leitung und einen neuen Router Fritzbox 7430.
Leider besteht das Problem weiterhin, was ein Fehlerhaftes gerät ausschließt.
Alle mit LAN verbundenen Geräte können ins Internet.
Alle mit WLan verbundenen Geräte nicht!
Bei diesen habe ich entweder ein normales Empfangssignalsymbol (auf dem Handy etwa) oder eines mit einem Ausrufezeichen daneben, So oder so, mit den WLan verbundenen Geräten gehts nicht.
Meine Lösungsansätze waren mehrfach auf Werkseinstellung zurück zu setzen, sowie verschiedene Einstellungen auf der Fritzbox vorzunehmen. (Kanal festlegen etc. alles versucht).
Leider alles ohne Erfolg.
Die einzige Lösung war es zwischenzeitlich nur den TV per LAN und noch noch ein weiteres Gerät per LAN an den Router anzuschließen. Dann konnte ich zumindest mit meinem Handy WLan Internet genießen.
Ich habe das Gefühl, das die Fritzbox mit zu vielen Geräten nicht zurecht kommt.
Ich weiß allerdings auch nicht, was ich noch machen soll. Wenn mir ein Techniker 100% Erfolg zusichern würde, würde ich ihn bestellen und bezahlen, da ich mit meinen Nerven und meinem Halbwissen am Ende bin.
Ich habe einfach keine Zeit und auch keine Lust mir Stundenlang die Abende zu vertreiben mit Dingen, die dann am Ende nur noch Frust verbreiten.
Wenn du, oder irgenwer sonst noch eine Lösung hat, bitte bitte melden.
Lieben Dank
am 08.12.2018 20:07
Hi yogiii,
kannst Du bitte noch auf die Frage zum LAN eingehen?
VG Wallace