Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2018 11:34
Hallo zusammen,
ich habe den Red Internet & Phone 100 Cable Tarif mit einem WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE.
Dabei kommt es immer wieder zu folgendem Problem:
Das WLAN bricht immer mal wieder zusammen und dadurch natürlich auch die Verbindung zum Internet. Nach einigen Minuten geht es dann wieder. Während mal wieder kein Internet verfügbar ist, ist auch der Kabelrouter über "kabel.box" nicht anzusteuern. Daher vermute ich, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt und die Leitung in Ordnung ist?
Mit allen Endgeräten sind insgesamt durchaus 10-14 Geräte im WLAN. Natürlich nicht alle "aktiv", sondern auch Dinge wie Handy, Chromecast, Amazon Alexa.
Ich bin jedoch ziemlicher Laie. Falls weitere Infos benötigt werden, bitte gerne mitteilen.
Schonmal vielen Dank!
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2018 21:32
Hallo yogiii,
in Deinem Bereich gibt es aktuell einen Rückwegstörer, der für die Verbindungsabbrüche sorgt. Es besteht bereits ein Auftrag für die Beseitigung des Störers, dort ist vermerkt, dass Tiefbauarbeiten durchgeführt werden müssen. Damit Du über den Abschluss informiert wirst, habe ich für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen und die Mailinformation aktiviert.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.09.2018 13:09
Hi,
haben denn alle Geräte ein Verbindungsabbruch, oder nur ein bestimmtes Gerät?
- Ich würde auf der Box darauf achten, dass der WLAN autom. Kanalauswahl hat
- Überprüfen, ob in der Nähe ein WLAN mit dem selben oder ähnlichen namen vorhanden ist, falls ja, dann wlan name (essid) ändern
- WLAN Verbindung auf deinem Gerät löschen und wieder herstellen
- Wenn das alles nicht hilft alles auf Werkseinstellung setzen und die WLAN Verbindungen von den betroffenen Systemen entfernen und wieder einspielen.
Hoffe es hilft fürs erste.
Gruß
am 06.09.2018 13:56
Hallo yogiii,
zusätzlich zu den Fragen von Medicus, treten die Abbrüche auch über LAN auf? Versuchst Du das Modem über LAN zu erreichen oder über WLAN?
Viele Grüße,
Claudia