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am 18.01.2020 19:11 - zuletzt bearbeitet am 18.01.2020 19:16 von Kurtler
Zuerst ein klein wenig Vorgeschichte.
Ich bin seit 2012 Kabel Deutschland Kunde und habe damals die Fritz.Box 6360 zum Vertrag mit dazu genommen.
Soweit so gut.
Im Dezember 2019 von wollte ich von Vodafone gerne ein neues Gerät zur Miete, die Fritz.Box 6591. Dies war dem chronisch überlasteten WhatsApp Chat leider unter tagelangen Versuchen nicht beizubringen. Bis hierhin, danke für nichts! Also habe ich mir privat eine Fritz.Box 6591 angeschafft, Routerfreiheit sei dank! Ich habe dann die Homebox Option gekündigt mit der ausdrücklichen Bitte mir eine Rücksendeadresse für die Fritz.Box 6360 zu geben.
Dies war die Eingangsbestätigung mit meiner Naricht im Wortlaut:
Sehr geehrte(r) Absender(in), anbei erhalten Sie die Kopie Ihrer Anfrage an Vodafone für Ihre persönlichen Unterlagen. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da sie automatisch versendet wurde. Wenn Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, bitten wir Sie diese zu löschen. Freundliche Grüße Ihr Vodafone-Team Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice 99116 Erfurt Textblock: Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich die Option HomeBox zu meinem "Red Internet & Phone 100 Cable"-Vertrag. Bitte teilen Sie mir die Rücksendeadresse für das Gerät schriftlich mit. Weiterhin bitte ich um eine Bestätigung ihrerseits der Kündigung des Mietgeräts. Mit freundlichen Grüßen, Thomas ...
Daraufhin erhalte ich folgende Antwort per PDF als e-Mail Anhang, siehe Bild im Anhang oben.
Und heute bekomme ich per Mail eine Aufforderung die alte Homebox "so schnell wie möglich" zurück zu schicken, sonst müsste ich 160€ zahlen, siehe Bild im Anhang unten.
Was läuft bei eurem *piep* eigentlich für ein Film? Ich bin seit Jahren nicht nur Kabel-Internet, sondern auch Mobilfunkkunde und habe mitlerweile sogar meine Frau mit einer Partnerkarte versorgt. Aber soviel geballte Imkompetenz wie bei dieser Routergeschichte habe ich noch nicht erlebt.
Edit: @thomas0208 Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 27.01.2020 18:22
Hi thomas0208,
danke für Deine PN.
Du hast ja zu dem gesamten Gerätewechsel zwei Anschreiben erhalten:
Einmal die Kündigungsbestätigung für Die HomeBox-Option und ein Schreiben zum neuen Gerät, mit der Bitte um Geräterücksendung. Beide Schreiben sind vom 5. Dezember datiert.
Und in der Kündigungsbestätigung ist der Fehler: der Passus, dass Du die HomeBox behalten kannst, ist leider falsch. So einfach ist das eigentlich.
Gruß
Stephan