Vodafone erfüllt Vertrag nicht
MiHei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Qualität beim Kundenservice war bei Kabel Deutschland bereits bescheiden. Vodafone toppt das aber noch. bei meiner Vertragsänderung auf GiGa TV würden mir zunächst 2 GiGa Boyen verkauft. Beide funktionierten nicht. Als ich die Fehler Meldung durchgab würde mir mitgeteilt dass ich gar keine 2 Boxen nutzen darf und eine zurück schicken soll. Über die Technik Hotline haben wir dann versucht eine der Boxen zum Laufen zu bringen was nicht funktionierte da die Vertragshotline alles falsch in meinen Vertragsdaten hinterlegt hat. In mehreren Telefonaten bekam ich von unterschiedlichen Vertragsberatern als auch Technikern komplett unterschiedliche Aussagen. Nachdem dann irgendwann eine der Boxen lief habe ich mehrere Beschwerden eingereicht aber nie eine Antwort erhalten. Dann funktionierte die Box gar nicht mehr. Wieder über 1 Woche Telefonate mit Technikern. Dann irgendwann wurde die Box getauscht und lief kurzzeitig. Jetzt hängt Sie sich in regelmäßigen Abständen wieder auf. Fehlermeldung 8020 kommt permanent beim EPG einschalten. Einige Sender kann ich auch nicht empfangen. Da kommen dann Fehlermeldungen. Das die Boxen nicht ausgereift sind und Fehler haben kann man ja überall nachlesen und wurde mir auch von einem VF Techniker bestätigt. Ein Rücktausch auf einen älteren Receiver kommt für mich nicht in Frage. Das ist ja ein Armutszeugnis für VF. Und VF erfüllt meinen geschlossenen Vertrag nachweislich nicht. Bin nicht gewillt dieses Theater weiter mit zu machen und die Sache meinem Anwalt zu übergeben da sich VF auf meine Beschwerden nicht meldet.
14 Antworten 14
Claudia
Moderator:in

Hallo MiHei,

das liest sich ja nicht so gut. Pro Kundennummer ist tatsächlich nur eine GigaTV-Box möglich. Kommt der Hinweis 8020 nur, wenn Du das EPG aufrufen willst, oder auch bei anderen Aktionen? Über welche Taste rufst Du das EPG auf? Fängt sich die GigaTV-Box dann nach ein paar Sekunden von selbst wieder? Ist das Gerät über LAN verbunden oder über WLAN? Bei welchen Handlungen hängt sich die GigaTV-Box auf? Welche Sender kannst Du nicht empfangen und welche Fehlermeldung kommt da? Ich kann mir das Gerät auch mal in unseren System anschauen, sende mir dafür bitte Deine Adresse und Kundennummer und melde Dich dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MiHei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe mittlerweile die 3. Box. Fehlermeldung bei den Sendern ist immer 5021. habe extra von WLAN auf LAN umgestellt. Problem bleibt gleich.
Egal ob ich per linker Pfeiltaste Programme aufrufe oder übers Menü gehe.
Die Verbindung bricht dann immer wieder ab. Denke wir brauchen eigentlich auch nicht lange darüber diskutieren. Die GiGa Box ist offensichtlich someone man es auch überall nachlesen kann und was mir einer Ihrer Techniker auch bestätigt hat nicht ausgereift und hat seit Einführung diese Probleme. Ich war jetzt monatelang sehr geduldig aber jetzt ist es genug.
Da VF also die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbringen kann erwarte ich die sofortige Auflösung des Vertrages. Bzw. Die ewige Schreiberei nervt da diese bisher nichts gebracht hat. Hätte gerne einen Anruf eines kompetenten und Entscheidungs- befugten VG Mitarbeiters. Eventuell besteht ja die Möglichkeit sich irgendwie zu einigen.
Wallace

Hi MiHei,

sende uns doch bitte die von Claudia geforderten Kundendaten, dann können wir uns alles anschauen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MiHei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Droysenkehre xx, 25451 Quickborn
Kundennummer xxxxx

Edit: persönliche Daten entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. @Diaz_de_Vivar Danke für den Hinweis.

@MiHei Gedacht war nicht, die Daten öffentlich zu posten (vielleicht findet sich ein Mod oder SU der sie wieder entfernt), sondern sie als persönliche Nachricht zu versenden.

@Wallace erreichtst du so https://forum.vodafone.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/3194074

@Claudia so https://forum.vodafone.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/3193557

Empfehlen würde ich @Wallace, denn keine Ahnung, ob Claudia zur Zeit anwesend ist. Ihre Anfrage ist ja doch schon eine Zeit her.

MiHei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe meine Daten bei Wallace PN hinterlegt
Manu

Hallo MiHei,

da Wallace eben nicht da ist, hab ich mir das mal angeschaut.

Ich habe Deine Box eben aktualisiert. Teste bitte mal, ob der Fehler jetzt immer noch kommt. Ich hoffe, wir kriegen es doch noch hin.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MiHei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,
Schaue mir das dann heute Abend nach der Arbeit an.
Melde mich dann.
MiHei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,
Leider immer noch überall Fehler 5021.
Und dazu das WLAN und LAN dauernd abbricht.
VF erfüllt seit Mitte letzten Jahres nicht die vertraglich vereinbarten Leistungen, die ich bezahle und seit Monaten nur Ärger habe.
Erwarte nun einen Telefontermin mit einem Entscheidungs- befugten VF Mitarbeiter.