Smart Home Lampen
MN1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Vodafone Station (WLAN-Kabelrouter) und habe nun schon mit mehreren unterschiedlichen Smart home Lampen(WOOX, Bawoo usw.) versucht mich zu verbinden. Dies schlägt leider immer fehl. Den Kanal habe ich bereits auf 2,4 GHz umgeschaltet, da die Lampen nur damit kompatibel sind. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung. In Vodafone-Shops konnte mir leider nicht geholfen werden.

Vielen Dank für eventuelle Hilfestellungen.

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Es gibt bei einigen, vor allem etwas unerkannten, SmartHome Herstelern Probleme mit der Verbindung, wenn DS-Lite vorliegt. Die kriegen es einfach nicht gebacken, da eine Verbindung herzustellen ins WWW.

Das sorgt dann genau für das Problem. Abhilfe kann dann aber nur der Hersteller liefern, denn DS_Lite wird nicht umgestellt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MN1,

konntest Du mittlerweile Deine Lampen verbinden?

Hast Du bei den Herstellern um Support gebeten?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!