Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2020 01:33
Hallo, seit Wochen schon bricht immer wieder das WLAN bei der Vodafone Workstation ab. Immer wieder sagte man mir das ich den Router dann neu starten sollte, doch das kann ja nicht die Lösung sein. Nun habe ich gelesen das die Firmware 01.01.117.01.EURO veraltet ist. Und im Menü kann man kein eigenständiges Update durchführen, was schon komisch ist. Wie bekomme ich nun eine neue Firmware drauf ? Dazu kommt noch das seit einpaar Tagen der Router selbstständig mindestens einmal pro Tag neu startet. Das WLAN bleibt dann komplett hängen, kann es nicht mal am Router durch Knopf drücken ausschalten, sondern muss netzstecker ziehen. Wäre echt dankbar wenn es eine Lösung dazu gäbe, abgesehen vom Vorschlag mir einen Router zu kaufen.
am 23.12.2020 14:57
am 23.12.2020 15:20
Hi, nein die ist bei mir inklusive. Wenn man Homespot aktiviert hat im Router erhält man ja kostenlos den Zugang zum Homespot ausserhalb.
am 23.12.2020 15:29
Hallo,
ich meinte nicht Homespot sondern WLAN Option! Die meisten zahlen 2,99€ im Monat für die Aktivierung von WLAN auf ihrem Vodafone Standardrouter.
Der Gedanke war, wenn du die eh schon bezahst lieber die Homebox Option (Fritzbox) für 4,99€ zu buchen. Da ist WLAN inklusive und die Homespot Option bleibt auch erhalten.
Gruß Robert
am 30.12.2020 14:34
Hallo TripleD,
"Seit etwa 2 Wochen gibt es immer mehr Schwierigkeiten mit unseren Geräten sich ans Wlan zu verbinden. Entweder klappt es garnicht sich zu verbinden oder es kommt nach einpaar Minuten zu einem Abbruch und dann wieder neu verbinden. Und dieser Zustand ist echt nervenzereissend. ist man nun echt gezwungen sich ein Neuen Router zukaufen?"
Hast Du versucht die Einstellungen anzupassen und das Band-Steering mal deaktiviert? Vielleicht kommt das Problem daher.
Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Fred
am 03.01.2021 00:30
Hab es mal deaktiviert.Mal sehen ob es Besserung bringt.
Frohes Neues euch allen 😄