1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station tg3442de Komplikationen mit Netzwerkgeraten
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo 

Wie ich festellen musste ist die Vodafone Station tg3442de mit div Netzwerkgeraten nicht kompatibel.

Ich bekomme mein  ecovaks saugroboter deebot 601 nicht mehr verbunden und auch mein Google home mini streikt. Einstellungen sind von den Herstellern alle genau im Modem befolgt worden, resettet 10px und Apps neu installiert.. 

Die Vodafone Station hat sich auch 3x resettet nachdem ich über das Netzwerk mit dem HPenvy  4504 drucken wollte..

Schade schade, erinnert mich ja an die gigatv Box 

21 Antworten 21
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo Vanguardboy,

leider können wir Dir keine 6591 mal eben so zur Überbrückung vorbei schicken.

Es wurden zwischenzeitlich verschiedene Firmware-Versionen getestet. Leider bisher alle fehlerhaft. Wir stehen mit dem Hersteller im Austausch. Schneller gehts leider nicht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich finde es sollte dem Kunden schon gewährt werden ein Router zu übermitteln der keine Probleme hat, die Vodafone Station ist ja auch nicht erst seit gestern auf dem Markt. Über 1 Jahr gibt es diese ja schon. 

Ich meine die Anleitung vom Router sagt auch das ich ports öffnen kann, ein gastzugang habe etc .. Kann ich leider alles  nicht einstellen. Das ist eine Leistung die dann am Ende nicht erbracht wird.

ERFD

Hallo Vanguardboy,

"Ich finde es sollte dem Kunden schon gewährt werden ein Router zu übermitteln der keine Probleme hat, die Vodafone Station ist ja auch nicht erst seit gestern auf dem Markt. Über 1 Jahr gibt es diese ja schon. "

Du weißt doch selbst, dass es kein Gerät gibt was zu 100% funktioniert. Wenn wir einen weiteren Kabelrouter (nicht Fritz!Box) in den Gigabit-Tarifen hätten, hätten wir Dir diesen auch angeboten. Nur gibt es diesen eben aktuell nicht. Wir können den Tarif nur downgraden und dann hätten wir eine größere Auswahl. Eine Übergangsfritzbox gibts leider nicht 😞

Gruß Fred

@ERFD  schrieb:

Du weißt doch selbst, dass es kein Gerät gibt was zu 100% funktioniert. Wenn wir einen weiteren Kabelrouter (nicht Fritz!Box) in den Gigabit-Tarifen hätten, hätten wir Dir diesen auch angeboten. Nur gibt es diesen eben aktuell nicht.

Das stimmt nicht so ganz - unter dem namen Vodafone Station gibte es aktuell zwei Geräte von euch (sehen übrigens gleich aus):
Vodafone Station 1 - Arris TG3442DE
Vodafone Station 2 - Technicolor CGA4233DE

Hat der technicolor auch diese Probleme? 

ERFD

Hallo zusammen,

bisher wird das Technicolor CGA4233DE noch nicht vermarktet. Dort läuft bisher nur der Softlaunch. Daher aktuell keine Freigabe. Das Problem ist aber mehr das Zusammenspiel zwischen CMTS und dem Modem im DOCSIS 3.1.

Gruß Fred

Nunja, wieso sieht die Oberfläche des web interfaces in der Anleitung bei euch anders aus als sie momentan ist, bzw das funktionien erklärt werden die es noch garnicht gibt? 

Einige haben die Firmware :

AR01.02.037.03.09_092819_711.SIP.10

Drauf.

ich hab noch die:

AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

Soll das so bzw ist bei der 1.02 evt das Problem mit dem. Wlan schon gefixt? 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vanguardboy,

die Version soll aktuell so sein. Wir können Dich nur um Geduld bitten.

Schneller geht es derzeit leider nicht.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es ist sehr schade das Vodafone da kein alternativ Router im Angebot hat. Ich kann nichts mehr per WLAN drucken.. Und die anderen homegeraten funktionieren auch nicht. 

Wann gibt es endlich das Upgrade oder ein alternativen kostenlosen Router der funktioniert. Ich würde auch sonst die die Hälfte im Monat für die 6591 zahlen. Aber momentan ist das ein großer Missstand und dazu noch die timeouts und loss bzw rueckwegstoerer auf der Leitung der nicht lokalisiert werden kann oder das noch dauert.