Vodafone Station startet neu
BleedingHeart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

erstmal es ist mir nicht möglich per Telefon ("Wegen Corona zuviel los" und aufgelegt) oder Formular ("An dieser Stelle erwarten wir hier den Klick nicht") Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen. Wirklich nicht sehr toll!

 

Deshalb versuche ich mein Glück hier.

 

Seit gestern "spinnt" die Vodafone Station und startet alle paar Stunden neu. Das ist insofern nicht so toll wenn man im Homeoffice arbeitet und plötzlich 4 Minuten alles weg ist.

 

Bitte um Hilfe.

 

 

Firmware-Version AR01.02.068.11_092320_711.PC20.10
Hardware-Typ & Version 7
4 Antworten 4
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BleedingHeart,

 

kannst Du mal bitte noch folgende Infos nachreichen?

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Nur die Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Kompletter Ausfall und Neustart des Routers mehrmals am Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seit ca. 11.01.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Kein, die Hotline legt immer wegen Corona auf!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Saarland

Könntest du bitte auch eine Bestätigungs-Email für meine Emailadresse auslösen. Es kommt immer ein Fehler wenn ich diese anfordere.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BleedingHeart,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!