abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station schaltet WLAN ab
Anonym90833
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen,
als ich heute morgen aufstand, hatte ich kein WLAN.
Als ich mich in die Vodafone Station eingeloggt habe, habe ich gesehen, dass WLAN aus war.
Nach manueller Aktivierung funktioniert es wieder.
Wie kann das sein? WLAN Zeitplan ist zwar eingestellt, aber das WLAN hätte auch demnach an sein müssen.
Danke!
4 Antworten 4
Anonym90833
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute morgen gleiches Problem. WLAN musste ich über das Menü im Router aktivieren. Es war aus. Wie kann das sein?
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Simon, 

hast du einmal geschaut, ob das Problem auch auftritt, wenn du den WLAN-Zeitplan deaktivierst?

Liebe Grüße

- Janice
Anonym90833
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Janice,

danke für die Antwort, ja, das hab ich gemacht und seitdem funktioniert es. 
Ich möchte aber gerne die Zeitplan Funktion nutzen.
Was tun?

Viele Grüße
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Simon,

setze doch bitte die Vodafone Station einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Überprüfe danach auch ganz genau die Zeiten der Box auf der Routeroberfläche. 
Danach probiere es bitte, inkl. einem kleinen Puffer, den WLAN-Zeitplan erneut einzustellen. 🙂

Solltest du damit nicht erfolgreich sein, dann wende dich bitte einmal an unseren Kundensupport z.B. über einen der Messenger:

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Liebste Grüße :hearts:

- Janice