1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: "Internet" blinkt dauerhaft rot
Taucheranzug
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

im Zuge meiner Tarifumstellung von 500 Mbit auf 1000 Mbit habe ich kürzlich die neue Vodafone Station (Arris TG3442DE) zugeschickt bekommen und gestern Abend angeschlossen. Es hat zunächst alles sofort funktioniert - alle LEDs leuchteten weiß, Internet-Speed war tatsächlich ca. 1 Gbit, Telefon funktionierte auch.

Da ich meinen eigenen Router einsetzen möchte, wollte ich als nächstes im Kundenportal den Bridge-Modus aktivieren, bekam dort aber den Hinweis, dass die Vodafone Station erst noch innerhalb der nächsten 24 Stunden ein Update ziehen muss. Dieses Procedere kannte ich schon vom letzten Modemtausch. Also habe ich gestern Abend erstmal nichts weiter unternehmen können.

Seit heute morgen aber blinkt nun die LED "Internet" konstant rot (keine Ahnung, wie lange schon), ansonsten ist nur noch die Power-LED an (weiß). Ich komme zwar weiterhin per http://192.168.0.1 auf die Web-Oberfläche der Vodafone Station, habe aber keine Internetverbindung.

Das ganze habe ich mir eine Dreiviertelstunde lang angesehen, dann habe ich den Router mal neugestartet, aber nach dem Neustart blinkte die "Internet"-LED wieder rot - keine Veränderung.

 

Ist dieses Verhalten in den besagten 24 Stunden normal, hängt es mit dem ausstehenden Update zusammen? Was passiert da gerade? Oder liegt ein Fehler vor?

 

Bin für jegliche Info sehr dankbar!

 

Grüße

0 Antworten 0