abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station mit Amazon Echo Probleme
Anonym89857
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


wir sind im Besitz einer neuen Vodafone Station (davor Connect Box) und einem Amazon Echo.

Wir haben nun seit einiger Zeit Probleme mit Streaming auf dem Amazon Echo.


Der Stream wird nach einer Zeit unterbrochen und manchmal sogar komplett abgebrochen.


Wir haben den Echo in der letzten Woche mindestens zwei mal zurückgesetzt und haben auch von Amazon schon ein Tauschgerät bekommen. Alles ohne Erfolg.


Bei Anfrage bei UM bekam ich nur folgende Antworten:

- Router neustarten (ist glaub ich die Standardantwort)

- Bei der Vodafone Station das WLAN trennen (2,4 und 5 GHZ). Hat nichts geholfen.

- Die DHCP-Zeit zu erhöhen. -> Habe dem Echo eine IP-Adresse direkt vergeben. Kein Erfolg.

- Der Hausanschluss soll laut UM in Ordnung sein und es gibt keine Störungen.


Außerdem wird mir, wenn ich Splitt SSID einschalte, nur ein Netzwerk angezeigt..., obwohl beide Freigegeben sind. Bei einem Netzwerk-Trace habe ich auch im 5GHZ Bereich kein Netzwerk gefunden......


Für UM ist somit der Fall abgeschlossen (toller Service!!!).


Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich fühle mich inzwischen ziemlich vera....t.


In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es öfters zu ähnlichen Problemen kam und da eine Fritzbox die Lösung war.


Ich sehe es allerdings nicht ein. Bei UM einen Vertrag zu haben und viel Geld zu zahlen um am Ende noch mehr Geld zu zahlen, dass das ganze auch noch funktioniert.



Gruß




2 Antworten 2
Anonym87639
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Morgen,

ich habe die selben Probleme mit anderer Hardware. Auch bei mir die Auskunft am Servicetelefon "Es muss an ihrer Hardware liegen....".
Ich habe jetzt hier auf meine Anfrage eine Antwort bekommen, das die Vodafone Station massive Probleme hat mit Wlan zu Wlan Verbindungen. Es soll wohl an einem Firmwareupdate gebastelt werden. Aber wann das kommt weiß auch keiner.
Abhilfe Schaft da nur ein eigenen AP zu betreiben und das Wlan der Vodofone Station abzuschalten.
Anonym90027
Youngster
Youngster


Hallo zusammen,



 



gibt es mittlerweile ne Lösung?



 



Habe das gleiche Problem mit Alexa
und dem Roborock S6 ( Staubsauger). Bis gestern (Alter UnityMedia Router) lief alles noch einwandfrei,
dann habe ich die Vodafone Station angeschlossen und Alexa unterbricht andauernt
oder geht gleich ganz aus.



 



Ich bin kein Techniker, ich wüsste
nicht wie man bei der V-Station was einstellen oder umstellen kann/muß damit alles
wieder funktioniert. Mein Technikverständniss hat bisher immer ausgereicht.
Gerät anschließen, W-Lan suchen, PW eintragen... fertig.



 



Wenn die Fritz Box da besser /
einfacher ist würde ich die auch holen. (Wenn´s auch ärgerlich ist)



 



Wird diese denn anstatt der Vodafone
Box angeschlossen?



 



Muss die dann von Unitymedia
freigeschaltet werden?



 



Reicht die Fritz Box von UM zum
ausleihen?