Vodafone Station Paketverlust, Neustarts
JoelBali
Daten-Fan
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Guten Tag zusammen,

seit April haben wir einen Vertrag bei Ihnen als ehemalige UnityMedia Kunden.

Da im UnityMedia-Forum die Registrierung derzeit nicht möglich ist, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

 

Wir haben jeden Tag massive Paketverluste, welche nach einem Neustart der Vodafone Station für ca. 12-24 Stunden behoben werden. Dies ist sehr ärgerlich, da ich hauptsächlich Online-Spiele spiele. 

Der Ping, sowie Down- und Uploadgeschwindigkeiten werden normal erreicht aber diese Paketverluste von teilweise 80% machen es unmöglich zu spielen, wenn der Router innerhalb der letzten 24 Stunden nicht neugestartet wurde.

Außerdem passiert es öfters, dass sich die Station einfach neustartet. Ganz zufällig.

 

Mit einer einfachen Recherche im Internet, findet man raus, dass anscheinend die Firmware der Station nicht ganz unschuldig daran sein soll.


Nach 2 Monaten Ärger mit der Station und mit dem Support am Telefon, der scheinbar nichts von solchen Problemen weiß, versuche ich es nun hier bevor zu einer Fritzbox gegriffen wird.

Es war ganz am Anfang bereits ein Techniker vor Ort, dieser hat jedoch nur das Kabel getauscht, was das Problem nicht behoben hat.

Beim 2. Kontaktversuch mit einem Techniker, sagte er mir, dass alles in Ordnung sei und er nichts in den Tests erkennen kann.

 

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, da ich mir mehrere Beiträge dazu angeschaut habe und der Forumsupport sehr kompetent erscheint. Die Signalwerte der Station poste ich direkt mit und hoffe, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist, was man einfach beheben kann.

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Joel Balinowski

 

 

Signalwerte kurz nach Neustart:

 

Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0/60 0 NEIN
36 OFDM 775~860 256QAM -1.5/58.5 34 JA
1 SC-QAM 546 256QAM 4.1/64.1 37.6 JA
2 SC-QAM 554 256QAM 3.3/63.3 37.4 JA
3 SC-QAM 562 256QAM 3.1/63.1 37.4 JA
21 SC-QAM 746 256QAM 5.1/65.1 37.6 JA
22 SC-QAM 754 256QAM 4.5/64.5 37.6 JA
23 SC-QAM 762 256QAM 4.3/64.3 37.6 JA
24 SC-QAM 770 256QAM 4.4/64.4 37.4 JA
18 SC-QAM 690 256QAM 3.4/63.4 37.6 JA
19 SC-QAM 698 256QAM 4/64 37.6 JA
20 SC-QAM 706 256QAM 4.1/64.1 37.4 JA
17 SC-QAM 682 256QAM 3.3/63.3 37.6 JA
4 SC-QAM 570 256QAM 2.7/62.7 36.6 JA
7 SC-QAM 594 256QAM 3.9/63.9 37.6 JA
8 SC-QAM 602 256QAM 3.9/63.9 37.6 JA
14 SC-QAM 658 256QAM 3/63 37.4 JA
15 SC-QAM 666 256QAM 3.4/63.4 37.4 JA
16 SC-QAM 674 256QAM 3.3/63.3 37.6 JA
5 SC-QAM 578 256QAM 3.2/63.2 37.4 JA
6 SC-QAM 586 256QAM 3.6/63.6 37.4 JA
13 SC-QAM 650 256QAM 3/63 37.6 JA
9 SC-QAM 618 256QAM 3.9/63.9 37.6 JA
10 SC-QAM 626 256QAM 3.5/63.5 37.6 JA
11 SC-QAM 634 256QAM 2.8/62.8 37.4 JA
12 SC-QAM 642 256QAM 2.5/62.5 37.6 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
5 SC-QAM 58 64QAM 39.8/99.8 Erfolgreich
3 SC-QAM 45 64QAM 39.3/99.3 Erfolgreich
2 SC-QAM 37 64QAM 39.8/99.8 Erfolgreich
1 SC-QAM 31 64QAM 39.8/99.8 Erfolgreich
4 SC-QAM 52 64QAM 39.8/99.8 Erfolgreich

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @JoelBali,

 

leider haben die Moderatoren hier im Forum noch keinen Zugriff auf deine Daten, deshalb müsstest du im Moment noch eine dieser Kontaktmöglichkeiten:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

nutzen.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @JoelBali,

 

leider haben die Moderatoren hier im Forum noch keinen Zugriff auf deine Daten, deshalb müsstest du im Moment noch eine dieser Kontaktmöglichkeiten:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

nutzen.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JoelBali 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1