Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 08:00
Guten Tag,
ich habe nun seit einigen Wochen Giga Kabel 1000 mit der Vodafone Station TG3442DE.
Die Geschwindigkeit ist sehr sprunghaft. Manchmal kommen nur unter 10Mbits bei mir an, welches vieles unmöglich macht. An die 1000Mbits sind die Messungen noch nicht ran gekommen.
Zwei Fernseher (LG / Samsung) und die Sky Q Box musste ich per Kabel anschließen, da die WLAN Verbindung nicht gehalten werden kann.
Die Vodfone Station startet fast täglich mehrfach einfach neu. Diese Eiegnschaft der Station finde ich sehr unzufriedenstellend und macht das Nutzen sehr erschwerlich.
Um Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar. Vor allem Neid er schwankenden Geschwindigkeit und den Neustarts.
Beste Grüße
Josef
am 17.04.2020 12:11
Hallo Hitokuizame,
füll bitte die noch fehlenden Informationen aus dem Thread Wie poste ich eine Störung aus. Du kannst auch mal schauen, ob Dein Heimnetz Fit für Gigabit ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.04.2020 08:04
Hallo, habe das gleiche Problem wie der Themenersteller. Habe Kabel und die Vodafone Station TG3442DE
am 18.04.2020 08:31
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 21.04.2020 13:48
Hallo Hitokuizame,
wenn Du in NRW wohnst, bist Du sicher Kunde bei ehemals UnityMedia. Die Zusammenführung der Foren hat noch nicht stattgefunden. Daher muss ich Dich bitten, Dich noch direkt an die Kollegen von Unity zu wenden.
Liebe Grüße
Moni
am 28.04.2020 17:10
Ich habe genau das selbe Problem. Vodafone Station startet einfach neu, mitten am Tag. Ticket bei Unitymedia ist bereits offen, aber das seit Wochen. Auch die Geschwindigkeit (Tarif 150/10) lässt auf sich warten. Trotz LAN ist Download und Upload sehr schwankend, upload meistens 1-2 Mbit/s.
am 28.04.2020 17:14
Hi,
@m4a0x4Auch für dich ist Unitymedia der Ansprechpartner 😉 Hier kann dir nicht geholfen werden 😕
Grüße