Vodafone Station Neustart
Hitokuizame
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

ich habe nun seit einigen Wochen Giga Kabel 1000 mit der Vodafone Station TG3442DE. 
Die Geschwindigkeit ist sehr sprunghaft. Manchmal kommen nur unter 10Mbits bei mir an, welches vieles unmöglich macht. An die 1000Mbits sind die Messungen noch nicht ran gekommen. 
Zwei Fernseher (LG / Samsung) und die Sky Q Box musste ich per Kabel anschließen, da die WLAN Verbindung nicht gehalten werden kann. 
Die Vodfone Station startet fast täglich mehrfach einfach neu. Diese Eiegnschaft der Station finde ich sehr unzufriedenstellend und macht das Nutzen sehr erschwerlich. 

Um Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.  Vor allem Neid er schwankenden Geschwindigkeit und den Neustarts. 

Beste Grüße 

Josef

 

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hitokuizame,

 

füll bitte die noch fehlenden Informationen aus dem Thread Wie poste ich eine Störung aus. Du kannst auch mal schauen, ob Dein Heimnetz Fit für Gigabit ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, habe das gleiche Problem wie der Themenersteller. Habe Kabel und die Vodafone Station TG3442DE

Screenshot (1).pngScreenshot (2).pngScreenshot (3).pngScreenshot (4).png

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 1000 Cable
  •  
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Arris TG3442DE
  •  
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • mehrfach täglich Neustart der Box 
  • Abweichung der Geschwindigkeit aktuelle Messung 282 MBits 
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • WLAN / Power LAN
  •  
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Safari / Chrome / Firefox
  •  
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • MacOS / IOS13 / Windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit Vertragsbeginn verteilt über den Tag

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  •  Wo finde ich die in der Oberfläche?
  •  
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • nicht angerufen
  •  
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • NRW
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hitokuizame,

 

wenn Du in NRW wohnst, bist Du sicher Kunde bei ehemals UnityMedia. Die Zusammenführung der Foren hat noch nicht stattgefunden. Daher muss ich Dich bitten, Dich noch direkt an die Kollegen von Unity zu wenden.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe genau das selbe Problem. Vodafone Station startet einfach neu, mitten am Tag. Ticket bei Unitymedia ist bereits offen, aber das seit Wochen. Auch die Geschwindigkeit (Tarif 150/10) lässt auf sich warten. Trotz LAN ist Download und Upload sehr schwankend, upload meistens 1-2 Mbit/s.

Hi,

 

@m4a0x4Auch für dich ist Unitymedia der Ansprechpartner 😉 Hier kann dir nicht geholfen werden 😕

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B