Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2020 15:56
Ich habe ein Problem in meinem Netzwerk mit der oben genannten Hardware.
Es wurde alles nach Anleitung eingerichtet, der Horizon Recorder ist nicht per Ethernet Kabel an der Vodafone Station angeschlossen, lediglich als Client im WLAN.
Das Problem ist folgendes:
Sobald ich ein Gerät mit dem Netzwerk verbinde (WLAN und Kabel), bekommt das Gerät vom DHCP ein falsches Gateway. Die Station hat die 192.168.0.1, als Gateway wird aber jedes mal die 192.168.0.101 gewählt, obwohl diese Adresse im Netzwerk gar nicht vorhanden ist. Ich nehme an, dass der Horizon Recorder sich als Gateway ausgibt, obwohl er als Client im Netzwerk ist. Somit hat das Gerät keine Internetverbindung.
Leider habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden, zumal die Einstellungsmöglichkeiten auf der Vodafone Station extrem begrenzt sind.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Oelmaier
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2020 16:58
am 29.06.2020 16:08
wen du die Horizen für Heimnetz bedienen möchtest versuche mal direct Lan an die box ran an pc oder lappi und in den Modem Einstellungen versuchen eine direkte ip angeben zur Vodafone Station
über diesen link steht wie es geht
am 29.06.2020 16:10
ich brauche die Horizon als Client, um die Internetfunktionen wie Mediatheken und Apps zu benutzen. Die Box darf ja nicht per Kabel an der Station angeschlossen werden.
Gibt es eine andere Möglichkeit auf der Horizon Box eine Internetverbindung zu bekommen?
am 29.06.2020 16:36
am 29.06.2020 16:40
am 29.06.2020 16:43
am 29.06.2020 16:47
Vielen Dank!
Habe die Box soeben mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich ging davon aus, die Box benötigt eine Ethernet oder WLAN Verbindung zum Router um alle Funktionen bereitzustellen.
am 29.06.2020 16:54
am 29.06.2020 16:58