Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Station Arris TG3442DE

Daten-Fan

Wie kann ich bei der Vodafone Station Arris TG3442DE bestimmte  lästige Rufnummern sperren ( z. B. Gewinnspiele, Zeitungsabo. usw.), hab in den Einstellungen des Routers nichtsgefunden, auch nicht auf der Seite  ( MeinKabel).

 

Hab Ihr einen tipp, wo ich die Einstellungen finde, die Anrufe nerven echt (5-6 mal am Tag).

 

Gruß Hawkeye

 

Edit: Beitrag von "Feedback" ins passende Board verschoben.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Da gibt es bei der Vodafone Station keine Möglichkeit Rufnummern zu sperren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ist ja ein schöner mist, das man das nicht einstellen kann, mit jedem anderen Router ist das möglich.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Aber bei den meisten schnurlosen Telefonen, hat man doch die Möglichkeit Rufnummern zu sperren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo Kurtler,

 

hab ich auch gleich gedacht und kenne das gar nicht anders.

Selbst mit meinem ISDN-Telefon aus dem Jahre 2005 geht das.

 

Nun mußte ich mir ja extra ein analoges schnurloses kaufen und

schaue gerade nach, man kann keine Nummern sperren.

Nicht das teuerste, aber doch ein beliebtes Gigaset Gerät.

 

Ich erschlage das Problem mit meinem Anrufbeantworter Smiley (fröhlich)

Nutze das Festnetz allerdings nur noch sehr selten.

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Hawkeye1966  schrieb:

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ist ja ein schöner mist, das man das nicht einstellen kann, mit jedem anderen Router ist das möglich.


Das stimmt allerdings, die Einstellmöglichkeiten sind sehr übersichtlich. So lange alles funktioniert, hat das sogar Vorteile.

 

Du könntest Dir natürlich eine schöne Fritzbox gönnen, kostet allerdings ein paar Euro.

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Kadse 

 

Also ich habe zwei Uralt Analoge Panasonic Schnurlostelefone, da kann man bis zu 30 Rufnummern sperren.

 

Wundert mich, das es dann bei einem neuen Gigaset keine solche Option gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Top Autoren