am 21.07.2020 06:00
Liebe Vodafone-Community,
wie viele von Euch habe ich auch ein großes Problem mit der Vodafone Station Arris TG3442DE. Mein Lenovo Notebook mit einem Realtek Wlan Modul namens RTL8723AU findet alle Wlan Geräte im Netzwerk. Nur die Vodafone Station nicht. Wie gesagt Vodafone Station Arris TG3442DE und laut Webinterface "Hardware -Typ & Version 5".
Kann hier eine neue Firmware Abhilfe schaffen? Ich habe laut Webinterface die Firmware AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10 aufgespielt.
Für Ihre Unterstützung vielen Dank im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2020 23:23
@Claudia schrieb:Hallo ChrisXYZ,
es ist ja nicht so, dass solche Fehler mit Absicht eingebaut werden, um die Kunden zu ärgern. Da wir Deine Daten bereits haben, konnte ich eine Meldung für Dich aufnehmen und an die entsprechende zentrale Störung anhängen.
Gruß,Claudia
Hallo Claudia,
viielen Dank. Dann hoffe ich mal, daß das Firmwareupdate, welches ja noch nicht alle Kunden aufgespielt bekommen haben (ich gehöre leiderauch dazu), dieses Problem mit Realtek Wlan Chips beheben kann.
19.08.2020 03:02 - bearbeitet 19.08.2020 03:10
Gerade wurde mir das FW-Update AR01.02.037.09_042820_711.PC20.10 auf meiner Vodafone-Station von Arris aufgespielt. Nun klappt auch endlich die Verbindung zu meinem Lenovo-Laptop mit Realtek-Wlan-Chip. Immerhin nach gut 2 Jahren endlich eine Lösung. Langsamer ist nur noch die deutsche Post...Liebes Vodafone, in Zukunft bitte schneller. Thread kann geschlossen werden.
am 19.08.2020 03:21
@Claudia schrieb:Hallo ChrisXYZ,
es ist ja nicht so, dass solche Fehler mit Absicht eingebaut werden, um die Kunden zu ärgern. Da wir Deine Daten bereits haben, konnte ich eine Meldung für Dich aufnehmen und an die entsprechende zentrale Störung anhängen.
Gruß,Claudia
Hallo Claudia, Problem ist nun endlich durch das gerade durchgeführte FW-Update der Arris Vodafone-Station gelöst. Kannst mich vom zentralen Störungsticket rausnehmen.
am 19.08.2020 09:21
Hallo ChrisXYZ,
es ist schön, dass das Problem nun endlich gelöst ist. Dass es sich so lange hingezogen hat, ist selbstverständlich nicht in Ordnung. Ich lasse Deine Meldung mal noch bestehen, sie wird dann sicher demnächst mit dem Abschluss des zentralen Tickets geschlossen, wenn die Firmware auf alle Geräte verteilt ist. Hier mache ich ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia