Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2020 13:26
Guten Tag,
ich hatte schon mal einen ähnlichen Beitrag geöffnet. Die Lösung war einen W-Lan Router an die Vodafone Station anzuschließen. Das Problem war, dass die Vodafone Station bei meinem Laptop mit dem Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter einen Bluescreen verursachte. Dieses Problem habe ich bei anderen Routern nicht, aber sobald ich mich mit der Vodafone Station verbinde, kommt es nach einigen Minuten zu einem Bluescreen. Fehlermeldung des Bluescreens ist: Qcamain10x64.sys.
Die ursprüngliche Lösung war nicht ganz zufriedend stellend, da ich häufiger W-Lan Abbrüche bekam und ich nur 5% meiner eigentlichen Internetgeschwindigkeit nutzen konnte (50mb/s). Auch beim Vodafone Router bekomme ich hin und wieder W-LAN Abbrüche. Die Verbindungsabbrüche sind dabei unabhängig von der Entfernung, also Geräte die 1-2m entfernt sind verlieren auch ab und zu die Verbindung.
Merkwürdig ist, dass ich genau ein Gerät besitze, dass sich nicht mit der Vodafone Station verbinden kann und zwar das Huawei Media Pad x2. Bei anderen Routern kann sich das Gerät problemlos verbinden. SSID der Vodafonestation wird zwar beim MediaPadx2 angezeigt, aber er verbindet sich nicht mit dieser.
Folgende Dinge habe ich bereits versucht:
1. Treiber vom Netzwerk Adapter neuinstalliert, aktualisiert
2. Router neugestartet
3. Router auf Werkeinstellung gesetzt.
4. Huawei Media Pad x2 auf Werkeinstellung gesetzt.
Wie man sieht habe ich ziemlich viele Probleme mit der Vodafone Station. Wäre super nett wenn jemand Ideen hätte oder bereits Lösungen zu diesen Problemen gefunden hätte und diese hier bereit stellen könnte.
Danke 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.08.2020 07:08
Hallo xMinhx,
bei aktivem Bandsteering kann man nicht mit Sicherheit sagen, mit welchem Netz die Endgeräte verbunden sind. Du kannst ja Bescheid geben, wenn Du die Fritzbox testen konntest.
Viele Grüße,
Claudia