abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Home Station und Smart Home
09basti90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich hätte gestern mit einer Home Station zu tun und war mal wieder maßlos enttäuscht über dieses Produkt. 

 

Vorne weg war es mit absolut nicht möglich Alex Steckdosen die erst über eine App eingerichtet werden und dann Alex das App hinzugefügt werden ins Netz zu bringen. 

 

Nun wollte ich gestern einen TP Link Repeater einrichten er verbindet sich mit der Home Station, aber leitet das Internet absolut nicht weiter.

 

Dann habe ich sowohl für die Steckdosen, als auch für den Repeater einen D Link dazwischen geschaltet und es ging problemlos.

 

Aber mal ehrlich ist das Sinn und Zweck der neuen Home Station?

Die alte compal CBN Box war ein Traum, denn damit funktionierte alles problemlos, aber nein man muss immer was neues erfinden womit es absolut nicht funktioniert. 

 

Was ist die Konsequenz nun muss man eine Fritz mieten oder kaufen sehr unschön. 

 

Und wieso wird das im Vodafone Shop einen nicht mitgeteilt, sondern dreist gesagt geht alles Problemlos und ist nix bekannt?

 

Weil wie ich lesen musste hier, ist es ja doch alles bekannt. 

 

Mfg

10 Antworten 10

Hi,

eine alte Fritzbox ist dafür völlig ausreichend. Diese dann als IP Client Konfigurieren und am einfachsten einen separaten WLAN Namen für die Smart Home Geräte konfigurieren.

 

Gruß Robert