abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Fritz Box 6591 wann wieder Verfügbar?
Anonym95180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Servus!
Da ich zurzeit die VF Station nutze und mich das teil langsam wahnsinnig macht würde ich gerne mal wissen wann es wieder möglich ist über VF an eine 6591 zu kommen? Ich hatte mir auch schon eine eigene gekauft, die ging aber wieder an Amazon zurück weil Vodafone nicht in der Lage war diese zu aktivieren wegen irgendeines Fehlers der sich immer wiederholte und ich im Endeffekt über 4 Tage kein Internet hatte deshalb.

Die VF Station muss ich mindestens einmal am Tag neu starten, sonst habe ich ständig Paketverluste in Spielen und Anwendungen wie Discord. Das Wlan reicht nichtmal bis ins Schlafzimmer bei mir. Das ist kein Internetrouter sondern ein Zustand. Eine Frechheit die Kunden mit so einer Schei*e abzuspeißen. Ich weiß das ich definitiv nicht der einzige bin der nur Probleme mit dem Gerät hat.

Von der immer funktionierenden 400k Leitung mit Fritz Box 6430 auf die Gigabit Leitung mit Vodafone Station gewechselt und seitdem nur Probleme. Die Downloadrate liegt auch meist nur am Anfang des Downloads bei 110mb/s dann dropt sie permanent runter auf unter 50mb/s egal wo man downloaded. (Steam, Origin, Epic Games, ganz egal was)
Der einzige Vorteil den ich durch den Wechsel habe ist das ich 12€ weniger bezahle.

Klasse Leistung Vodafone oder Unitymedia oder wer auch immer. Das scheint der Laden ja selbst nicht ganz wissen ob es jetzt Unity oder VF ist. Wenn ich mich ins Kundenportal einloggen will muss ich immernoch Unity Login googlen. Genauso wie man bei Unity Hotlines anrufen muss wenn mal wieder das Internet ausfällt oder um seine Fritzbox zu aktivieren.
Obwohl überall dick fett das Vodafone zeichen oben drauf ist.
Wusste garnicht das man ne Firmenübernahme so versauen kann.
Sorry etwas in Rage geschrieben. Musste mal raus. Mann bin ich sauer.
Schönen Tag noch.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Wann die 6591 über VF wieder verfügbar sein wird, weiß ich nicht. Aber die Provisionierung eines eigenen Router sollte problemlos funktionieren. Ich würde mir einfach noch mal einen kaufen und es versuchen. Benutze dazu die SocialMedia Kanäle. Da sind dann auch echte VF Mitarbeiter dran.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Anonym98341
Youngster
Youngster
Kann ich nur zustimmen.Bei mir ist es genao so.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Da habt ihr noch nicht so viel Erfahrungen gemacht.
Die technische Übernahme von Kabelbw zu Unitymedia wurde nie vollendet.
Die kaufmännische Übernahme dauerte mehrere Jahre.


Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Wann die 6591 über VF wieder verfügbar sein wird, weiß ich nicht. Aber die Provisionierung eines eigenen Router sollte problemlos funktionieren. Ich würde mir einfach noch mal einen kaufen und es versuchen. Benutze dazu die SocialMedia Kanäle. Da sind dann auch echte VF Mitarbeiter dran.
Anonym95180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dutchman:
Wann die 6591 über VF wieder verfügbar sein wird, weiß ich nicht. Aber die Provisionierung eines eigenen Router sollte problemlos funktionieren. Ich würde mir einfach noch mal einen kaufen und es versuchen. Benutze dazu die SocialMedia Kanäle. Da sind dann auch echte VF Mitarbeiter dran.

Nachdem ich 4 Tage über nen langes Wochenende zu Coronazeiten kein Internet hatte und keiner von den bestimmt 20 Mitarbeitern an der Hotline mir helfen konnte werde ich das ganze bestimmt nicht nochmal versuchen. Außerdem kostet die 6591 aktuell 270€ und die werde ich nicht dafür ausgeben wenn ich das Vodafonegerät für 5€ im Monat nehmen kann. Und nach 2 Jahren brauch ich warscheinlich eh wieder ne neue für die nächste Internetgeschwindigkeit. Die Aktivierung der 6660 lief ohne Probleme, diese musste ich aber leider zurückschicken weil die ein Montagsmodell war. Ich habe auch schon öfter im Forum gelesen das Kundeneigene 6591er nicht aktiviert werden konnten wegen genau dem gleichen Problem welches in dem Log meiner Fritz Box stand. Ich weiß leider grad nicht mehr aus dem Kopf was da genau stand.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Da scheint bei dir einiges nicht gut gelaufen zu sein. Bei mir war das kein Problem. Der Router wurde bei Vertragsänderung provisioniert und nach knapp 1 Stunde funktionierte alles.

Im übrigen kostet die 6591 z. Bsp. bei Saturn 249 Euro.

Geh mal davon aus, dass in 2 Jahren kein neuer Speed da ist. Das Problem ist eher, dass bisher nicht mal komplett Deutschland am Netz ist. Teils ist die Geschwindigkeit in abgelegenen Bereichen unterirdisch. Und davon abgesehen benötigen die meisten Leute kein Gigabit.
Anonym95180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dutchman:
Da scheint bei dir einiges nicht gut gelaufen zu sein. Bei mir war das kein Problem. Der Router wurde bei Vertragsänderung provisioniert und nach knapp 1 Stunde funktionierte alles.

Im übrigen kostet die 6591 z. Bsp. bei Saturn 249 Euro.

Ich warte noch ein bisschen falls die 6591 in nächster Zeit wieder bei VF verfügbar wird. Oder bis ich die VF Station ausm Fenster schmeiß Lol. 250€ oder 120€ und ich bekomm in 2 Jahren ne neue ist schon ein kleiner Unterschied. Falls ich dann wieder eine neue brauche.
Und joa ein bisschen nicht gut gelaufen ist gut. Es wurden Services zum Vertrag gebucht die ich überhaupt nicht wollte und so weiter. Da ist einiges schief gelaufen bei dem Umstieg auf die Gbit Leitung. Aber gut, anderes Thema welches sich erledigt hat.

Edit: Wieso gibt es die 6591 bei Saturn und Amazon und co aber nicht bei Vodafone? Weil die für VF gebrandet werden muss? Kann doch nicht so kompliziert sein.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Auch bei VF gibt es noch die FB6591.Allerdings gibt es die Tlefon-Komfort-Option nicht mehr und das war die Grundlage für eine FritzBox. Bei Businesstarifen bekommt man die FB6591 nach wie vor, ebenso bekommen Kunden mit bestehender TKO diese bei einen Defekttausch. Es sind schon noch genügend Geräte vorrätig. Da es in Zusammenhang mit der Corona-Krise zu Liefereinschränkungen kam, wurde die TKO für die Privattarife  eingestellt, damit es eben nicht dazu kommt, dass die Geräte ausgehen.

MfG
Anonym95180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hemapri:
ebenso bekommen Kunden mit bestehender TKO diese bei einen Defekttausch. Es sind schon noch genügend Geräte vorrätig.


MfG


Sollten dann nicht gerade die Leute die nur Probleme mit der VF Station haben und bereit sind 5€ extra zu zahlen damit man das Internet überhaupt richtig nutzen kann auch eine bekommen? Wär schon irgendwie sinnvoll. Aber gut da werden wahrscheinlich die Fritz Boxen auch ausgehen.