Verständnisfrage EasyBox804
tm69
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen zur EasyBox804 in Verbindung mit dem GigaTV 4k.

Frage 1: Wenn ich mir die Easybox anschaue, sehe ich auf der Rückseite einen LAN-Anschluß der heißt "4/TV". Ist dieser mittels QOS für das Streaming bevorzugt ? Finde nichts darüber, also über QOS.

Frage 2: In der EasyBox804 gibt es unter Status --> Vodafone TV die Anzeige "WAN IPTV". Hier steht nicht verbunden. Weiter unten wird dann unter "Vodafone TV Kanäle" am LAN-Port 4 die IP des GigaTVs angezeigt.

Gibt es irgendwo auch das passende Menü dazu wo ich die Bandbreite beeinflussen kann ? Oder wie macht die EasyBox das wenn sie da etwas erkennt ? GigaTV alles, der Rest für die anderen LAN Teilnehmer, oder halbe halbe ???

2019-12-15 12_30_19-Vodafone TV.jpg

Hoffe Ihr versteht was ich meine ...

2 Antworten 2
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @tm69,

die in der EasyBox genannte IPTV bezieht sich nicht auf das Produkt GigaTV, sondern noch auf Vodafone TV. Die Ansicht kann hier also nicht angewendet werden.

Über die Einstellungen von QoS findest Du nichts, da diese Funktion in der EasyBox 804 nicht vorgesehen ist. Dies gilt auch für den LAN-Port. Dies gilt lediglich zur Orientierung.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist ja sehr ernüchternd was das Ding alles nicht kann für die 1,99€ im Monat. Da hatte ich als Kabelkunde einen weit aus leistungsfähigeren Router zum Null-Tarif ...