14.04.2020 11:16 - bearbeitet 14.04.2020 11:26
Hallo Community,
letzte Woche Mittwoch, 08.04.2020, habe ich das Update bei meiner FB 6591 auf die Version 7.13 von Vodafone erhalten. Seit dem wird mehrmals am Tag ohne Vorwwarnung die Internetverbindung getrennt.
Ich erreiche die Box noch von alle angeschlossenen Geräten, aber der Status der Internetverbindung im Webinterface wird als getrennt angezeigt.
Jedes mal muss ich die Box entweder per Webinterface oder per Steckerziehen neustarten, von alleine kommt die Verbindung nicht wieder zustande.
Die Hotline hat gestern den "Anschluss geprüft", dieser soll in Ordnung sein und das Ticket wurde geschlossen.
Jemand einen Tip für mich?
Grüße
David
am 17.04.2020 14:47
Hallo david_fhg,
findest Du zu dem Fehler Einträge im Log oder kommst Du gar nicht mehr auf die Oberfläche der Box? Wie schauen die Signalwerte der Box aus?
Gruß Fred
am 20.04.2020 09:53
Hallo,
gestern wieder ein Verbindungsabbruch, in der Ereignisanzeige der FritzBox tauchen folgende Einträge auf, bevor die Verbindung getrennt wird:
"Der Diensteanbiter konnte keine Einstellungen an diese Gerät übertragen: Ungültiger Datensatz empfangen"
"Automatische Einrichtung und Updates für diese Gerät durch den Dienstanbiter nicht möglich: Timeout"
Dies versuch er aller paar Minuten, bis dann die Internetverbindung zum Erliegen kommt.
Grüße David
am 20.04.2020 12:25
Hallo,
hast du schon einen Werksreset durchgeführt?
Gruß Robert
am 21.04.2020 19:33
Hallo david_fhg,
führe bitte einmal einen Werksreset mit der Fritzbox durch.
Sollte dies nicht helfen, schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss dann eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin