Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 21:17
am 26.07.2018 15:05
Hallo Garten711,
willkommen in der Vodafone Community!
Die Qualität des WLAN kann von vielen äußeren Faktoren beeinflusst werden. Tipps zur Optimierung findest Du hier: WLAN optimieren
Wenn es auch bei Verbindung des Rechners per LAN-Kabel zu Abbrüchen kommen sollte, findest Du hier eine CHECKLISTE, mit der sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen.
Bei unseren Netz-Experten kannst Du Deinen Anschluss auf bekannte Einschränkungen prüfen und nach dem Netz-Experten-Check einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen, wenn dies nötig sein sollte.
Mir ist nicht ganz klar, was Du mit der LTE Verbindung meinst? LTE und WLAN haben nichts miteinander zu tun. LTE ist das mobile Netz, dass von unseren Basisstation gesendet wird. Das WLAN-Netz erzeugt Dein Router.
Oder nutzt Du einen LTE Zuhause Anschluss? Dann wundert es mich allerdings, dass Du eine EasyBox 804 nutzt. Diese ist nicht LTE fähig.
Gruß,
Jens