Frage
Antwort
Lösung
am
01.01.2020
23:52
- zuletzt bearbeitet am
02.01.2020
00:56
von
Kurtler
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Compal CH7466CE Firmware-Version 4.50.20.3 das Problem, dass einige Geräte regelmäßig Probleme mit der Internetverbindung haben. Mein Android Gerät zeigt mir dann "WLAN Verbunden, keine Internetverbindung" an und mein SmartTV bemängelt eine fehlende Internetverbindung.
Ein Neustart des Routers (Stecker ziehen, einige Sekunden warten, wieder hochfahren lassen) behebt das Problem für den Moment, nach wenigen Tagen aber wieder das selbe Bild.
Wiederherstellen der Werkseinstellung hat bereits keine Besserung gezeigt. Kann hier ein Hardware Defekt vorliegen? Wie kann ich hier eine stabile dauerhafte WiFi Verbindung einstellen?
Danke und Gruß,
Edit: @Kabelfan007 Beitrag in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 08.04.2020 23:47
Hallo,
meinem Router "CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3" kann ich reproduzierbar abschiessen.
Mein Rechner haengt per Ethernet am Router..
1. Mehrere rtmp Streams in VLC starten
2. warten
3. Streams stoppen
4. Internet Hosts nicht mehr pingbar
5. Router ist nicht mehr pingbar
6. warten
7. geht wieder, zurueck zu 1.
Sollte ich mir einen anderen Router kaufen?
Besten Dank,
Andreas.
am 06.05.2020 22:07
Hallo seit einige Monate habe ich ähnliche Probleme wie Kollege hier. Ich werde zuerst keinen neuen Tread starten mit der Hoffnung dass sich jemand meldet.
Produkt: Cable 200.
Hardware: Compal CH7466CE Firmware-Version 4.50.20.3
Problem:
Wlan Internetbrüche und Leistungsausfall bei mehreren Wlan fähigen Geräten: Alexa, Echo, Smartfones: Samsung ,Huawei, Tablet Huawei. Während der Internetbrüchen leucht die grüne Wlan LED meistens unauffällig.
LAN Verbindung in Ordnung, Download von 110 bis 180Mbit. Bei Wlan Verbindungsproblemen funktioniert LAN meistens unauffällig.
Meine Wlan Einstellungen: Kanal automatisch, 802.11 g/n für 2,4Ghz und 802.11 a/n/ac für 5Ghz.
Ich habe gerade Vodafone Support kontaktier und habe ich nur zum Lesen Infomaterial bekommen. Ich vermute aber, dass das Problem an Fimware oder Gerät selbst liegt.
Vielen Dank, Pablo
am 11.06.2020 23:32
Hallo miteinander,
auch ich habe mit dem Compal Modem und der Firmware Firmware-Version 4.50.20.3 Probleme.
Das 2,4 Ghz Netzwerk läuft ohne Probleme, nur das 5Ghz Netzwerk spinnt. Heute war zum 5Ghz Netzwerk keine Verbindung möglich und wenn ich mich auf der Seite einlogge kommt bei Kanal - Kanal 0. Da kann was nicht stimmen.
Ein Neustart des Routers hat heute geholfen.
Vodafone bitte mal anschauen.
am 16.06.2020 21:59
Hello Neo24. Welcome in the club. Meine Empfhelung für dich: Bitte stellt deine Hilfeanfrage als getrennter Beitrag sonnst wird dir nicht geholfen. Die Admins sehen einfach deinen Hilferuf nicht.
Grüße