Verbindung zu einem anderen Raum wechseln
sali2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe mehrere Verbindungen in meinem Haus. Ich möchte den Router in einem anderen Raum aufstellen. Ich brauche eine technische Person, um die Verbindung zu einem anderen Raum zu ändern.

Danke!

LG.

21 Antworten 21

DSL Anschluß.

Ich habe kein Kabel von Vodafone.

Hallo,

die zwei Kupferdrähte kann dir doch jeder verlegen, der in der Lage ist eine Glühbirne zu wechseln  😉

Gruß Robert 

Der Keller hat viele Verbindungen. Ich weiß nicht, welches ich verbinden muss. Ich kann versuchen. 😄

@sali2 

Warum direkt in den Keller ?

Hast du nicht die Möglichkeit einfach das vorhanden Kabel von dem einen Raum in den Anderen durchzuschleifen ?

Das dürfte eigentlich vom Aufwand her die simpelste Lösung sein und bei nur 2 Adern kann man da auch nicht viel falsch machen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @sali2 

ergänzend dazu sind die Telefondosen in einer Wochnung in der Regel hintereinander geschaltet. 

Gruß Robert 

Moin @RobertP 

Grundsätzlich sollte es so sein ... 😉

Wenn aber ein übereifriger Techniker ein neues Kabel zur Hausverteilung in den Keller gelegt hat, dann es dort einfach nur "tot" aus dem Kanal hängt ohne angeschlossen zu sein kommt natürlich auch kein Signal an der Dose an. (Was natürlich dann völliger Blödsinn ist)

So wie es aussieht gibt es jetzt 2 Möglichkeiten.

1. Einen Techniker der Telekom die Kabel tauschen lassen in der Verteilung

2. Innerhalb der Wohnung das Kabel von der funktionierenden Dose in den anderen Raum durchzuschleifen.

Gruß

Dieter

@Argantho 

du hast die dritte Möglichkeit vergessen:

das "tote" Kabel selber wieder anschließen  😉

na OK, der Anschlusskasten könnte auch verplombt sein, dann geht das nicht  😞

Gruß Robert 

Unitymedia Sat Koax Kabel Digital ist nicht groß, daher kann ich es nicht in einen anderen Raum bringen.

Moment .... ich denke es geht hier um DSL und nicht um Kabel.

@sali2  schrieb:

DSL Anschluß.

Ich habe kein Kabel von Vodafone.

@sali2  schrieb:

Unitymedia Sat Koax Kabel Digital ist nicht groß, daher kann ich es nicht in einen anderen Raum bringen.

???