Eigene 6490 mit 7.20 keine Links im Mesh
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe meine 6490 auf 7.20 upgedatet und stelle fest, dass in der Meshoberfläche keine Links mehr vorhanden sind.

Mit den Links konnte ich relativ bequem über diese Oberfläche auf die Verwaltung meiner Geräte (z.B. 1750e, Drucker, NAS, usw. zugreifen. Jetzt muss ich das händisch machen.

Ist bei mir am Update was schiel gelaufen, oder gehört das jetzt so, wie wir Schwaben sagen?

Übrigens sind in meiner 6490 die Kabelinfos noch vorhanden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schon klar.

Nach dem Update waren halt keine mehr da.

Im Detail stellte ich auch noch fest, dass der 1750E in der Fritzoberfläche keine IP mehr zugeordnet war, obwohl ich sie händisch mit der alten IP und dem Netzwerknamen erreichen konnte.

Irgendwie scheint da das ganze DHCP durcheinandergekommen zu sein.

Lt. Fritzbox war auch mein Smartphone mit dem Smartphone meiner Frau verbunden, die im August noch gar nicht bei mir war. (Wir sind aber nicht getrennt lebend, nur kümmere ich mich um meine Mama, die erst heute aus dem Krankenhaus entlassen wird, und sie arbeitet 50km entfernt)

Meine Lösung:

- NAS und Drucker eine andere IP zuordnen.

- Geräte ausschalten und beten.

- Geräte wieder einschalten und die alte IP wieder zuordnen.

- Die Links waren wieder da.

Bei der 1750E half nur ein Werksreset und neu einrichten.

Zum Glück gibt es da nicht viel zu tun. Ich musste nur eine Leiter beschaffen, damit ich an das Teil rannkam.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @Gelöschter User 

Links sind noch da für Geräte mit Webif, befinden sich ganz rechts aussen.

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schon klar.

Nach dem Update waren halt keine mehr da.

Im Detail stellte ich auch noch fest, dass der 1750E in der Fritzoberfläche keine IP mehr zugeordnet war, obwohl ich sie händisch mit der alten IP und dem Netzwerknamen erreichen konnte.

Irgendwie scheint da das ganze DHCP durcheinandergekommen zu sein.

Lt. Fritzbox war auch mein Smartphone mit dem Smartphone meiner Frau verbunden, die im August noch gar nicht bei mir war. (Wir sind aber nicht getrennt lebend, nur kümmere ich mich um meine Mama, die erst heute aus dem Krankenhaus entlassen wird, und sie arbeitet 50km entfernt)

Meine Lösung:

- NAS und Drucker eine andere IP zuordnen.

- Geräte ausschalten und beten.

- Geräte wieder einschalten und die alte IP wieder zuordnen.

- Die Links waren wieder da.

Bei der 1750E half nur ein Werksreset und neu einrichten.

Zum Glück gibt es da nicht viel zu tun. Ich musste nur eine Leiter beschaffen, damit ich an das Teil rannkam.