Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2019 17:05
Hallo,
unzwar bekomme ich auf meinem Zyxel Router das Telefon nicht angeschlossen. Er zeigt an, dass mein Kontoname nicht stimmt, was muss ich denn da reinschreiben? Also bei VOIP-Rufnummer einrichten.
Bei dem Rest habe ich alle Daten, kann mir da jemand weiterhelfen?
LG Jana
am 04.12.2019 20:28
Hi,
wenn du die Werte für "Konto-Domain" suchst, so ist dies der SIP-Domainname "arcor.de" 🙂
Grüße
05.12.2019 11:15 - bearbeitet 05.12.2019 11:16
Hallo @peter12_ ,
danke für deine Antwort. Die für die Konto-Domain habe ich, aber für den Kontonamen nicht. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man dort die Vorwahl+Rufnummer eintragen soll, das funktioniert aber nicht. Mir wird dann angezeigt, dass man dort keine Nummer eintragen soll
am 05.12.2019 16:29
Hey Jana912,
die SIP/VOIP Zugangsdaten stehen in Deinem Willkommensbrief - inkl. Sprachpasswort.
Kannst Du mal einen Screenshot aus dem Telefonieteil Deines Routermenus hochladen?
Bitte ohne das pers. Daten sichtbar sind.
Sprachbenutzername = VorwahlRufnummer@arcor.de
z.B. 030 für Berlin Rufnummer 123456 -> 030123456@arcor.de
SIP-Proxy/ Vorwahl.sip.arcor.de
Sip Port: 5060
Sprachpasswort : Steht im Willkommensbrief.
VG,
Andre
am 05.12.2019 18:57
Danke für deine Antwort, in dem Bild unten bei Kontoname weiß ich nicht was reingehört, vlt. kannst Du mir helfen. Danke.
LG Jana
am 06.12.2019 10:40
Hi,
bei Kontoname müsste der "Sprachbenutzername" eingetragen werden. Gibt es im Auswahlfeld "Anbieter wählen" einen Eintrag für Vodafone bzw. anderer Anbieter/Sonstige? Wenn ja, bitte auch mit diesen mal die Einrichtung testen.
Grüße
am 07.12.2019 13:04
Hallo jana912,
hat die Einrichtung mittlerweile geklappt?
Gruß,
Jens