Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2019 14:59
Hallo,
ich habe heute meine Daten-SIM mit DataGo M erhalten.
Auf dem Tablet läuft alles super.
ABER, ich habe zusätzlich noch einen mobilen Router - VF R 218.
Und da gibt es Probleme.
Zwar kann ich mich sowohl mit dem Tablet als auch mit dem Smartphone verbinden, aber wenn dann die Stelle kommen sollte, wo der PIN eingegeben werden soll, sagt mir die VF App, das keine SIM vorhanden ist.
Auch der Router zeigt mir das Breitbandsymbol nur ROT an.
Was mache ich falsch??
Ich habe (wie empfohlen) den Router mehrfach an- und ausgeschaltet; mehrfach die SIM-Karte raus- und wieder reingesteckt; ich habe die Anleitung gelesen; das Installationsvideo angesehen - geht trotzdem nicht.
Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, was ich machen soll.
Ich habe Screenshots und ein Bild des Router mit beigepackt, wie ihr seht..
Über Antworten oder Lösungen würde ich mich freuen.
Danke schon mal dafür.
Lieben Gruß
Melanie
am 29.04.2019 14:34
Hallo Melanie,
die Fehlermeldung ist leider recht eindeutig
Meinst Du mit "Auf dem Tablet läuft alles super", dass die SIM in deinem Tablet erkannt wird und du darüber surfen kannst?
Du könntest mal eine andere SIM in den Router einlegen um herauszufinden ob diese erkannt wird. Falls das nicht der Fall ist, muss man leider von einem Defekt ausgehen.
Viele Grüße
Dave