1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream Pegel schwanken teils extrem
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Screenshot_4.pngHallo zusammen

ich habe festgestellt das an meinem Anschluss die Upstreampegel doch teilweise stark schwanken und sich mehrmal am Tage ändern. Normal sollen sie ja bei QAM64 liegen, aber an meinem Anschluss ist so ziemlich alles vertreten. Auch kommen mir die Downstrem Pegel etwas schwach vor.

Ich habe mal einen Screen der Werte angehangen

23 Antworten 23

@ERFDschrieb:

Hallo Holsie-Sabsie,

in dieser Woche war ein Reboot. Wurde dieser manuell ausgelöst? Öfter, kann ich jetzt nicht sehen.

Gruß Fred

nein wurde er nicht, aber was mir aufgefallen ist  letzter Zeit, wenn es regent oder mehrere Tage schlechtes Wetter ist schwanken die Pegel am meisten und es gibt vermehrt Probleme, ist aber das Wetter einigermaßen gut und so schön wie die letzten paar Tage, sind die Pegel stabiel bzw steigen sogar etwas und es kommt dann zu weniger Problemen

ERFD
Moderator:in

Hallo Holsie-Sabsie,

vielleicht ist ein Bauteil in der Erde nicht dicht. Hätten wir nicht das erste Mal. Melde Dich bitte wenn es soweit ist, damit wir reagieren können.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFDschrieb:

Hallo Holsie-Sabsie,

vielleicht ist ein Bauteil in der Erde nicht dicht. Hätten wir nicht das erste Mal. Melde Dich bitte wenn es soweit ist, damit wir reagieren können.

Gruß Fred

Hallo @ERFD

Danke für die Rückmeldung, das werde ich machen sobald die Pegel wieder schwanken und sinken bei Regenwetter

Jens

Hallo Holsie-Sabsie,

schau bitte, dass Du eine genauere Uhrzeit mit angeben kannst. Dann kann dies dazu genutzt werden, die Daten besser zu verwerten. 🙂

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

so, da bin ich wieder mit dem Problem, heute waren die Werte mal wieder dermaßen im keller das die Verbindung um ca 10:40 Uhr abbrach

Hier auch ein Screen der momentanen Leitungswerte aus der FB 6490

SebastianSe

Hallo Holsie-Sabsie,

der Timeout gegen 10:40 Uhr ist nachvollziehbar. Allerdings war die Verbindung davor und danach unauffällig. Bitte beobachte die Sache noch ein paar Tage und halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Sebastian

@SebastianSe@  schrieb:

Hallo Holsie-Sabsie,

der Timeout gegen 10:40 Uhr ist nachvollziehbar. Allerdings war die Verbindung davor und danach unauffällig. Bitte beobachte die Sache noch ein paar Tage und halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo @SebastianSe

werde ich machen, wobei unauffällig ist ja nun mal relativ, die MSE (dB) Werte im Downloadbereich sind ja bei einigen QAM 256 Kanälen bereits unter die 30 gerutscht und sind somit set meiner letzten Meldung im April  weiterhin gesunken

gestern Abend um ca 23:12 Uhr ist die Verbindung abermals abgerissen und die Box hat neugestartet

pRo-Marco

Hi Holsie-Sabsie,

aktuell sind die Pegel im Keller. Sie schwanken teils stark. Kann ich Dir kostenlos jemanden raus schicken, der sich das vor Ort ansieht?

Viele Grüße

Marco

@pRo-Marco@  schrieb:

Hi Holsie-Sabsie,

aktuell sind die Pegel im Keller. Sie schwanken teils stark. Kann ich Dir kostenlos jemanden raus schicken, der sich das vor Ort ansieht?

Viele Grüße

Marco

Hallo @pRo-Marco 

ja sicher darfst du mir kostenlos jemanden schicken der sich das ansieht und auch nach Möglichkeit das Problem behebt

Viele Grüße

Holger