Frage
Antwort
Lösung
27.03.2018 12:43 - bearbeitet 27.03.2018 12:46
Hallo zusammen
ich habe festgestellt das an meinem Anschluss die Upstreampegel doch teilweise stark schwanken und sich mehrmal am Tage ändern. Normal sollen sie ja bei QAM64 liegen, aber an meinem Anschluss ist so ziemlich alles vertreten. Auch kommen mir die Downstrem Pegel etwas schwach vor.
Ich habe mal einen Screen der Werte angehangen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2018 11:59
@ERFDschrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
in dieser Woche war ein Reboot. Wurde dieser manuell ausgelöst? Öfter, kann ich jetzt nicht sehen.
Gruß Fred
nein wurde er nicht, aber was mir aufgefallen ist letzter Zeit, wenn es regent oder mehrere Tage schlechtes Wetter ist schwanken die Pegel am meisten und es gibt vermehrt Probleme, ist aber das Wetter einigermaßen gut und so schön wie die letzten paar Tage, sind die Pegel stabiel bzw steigen sogar etwas und es kommt dann zu weniger Problemen
am 11.04.2018 14:45
Hallo Holsie-Sabsie,
vielleicht ist ein Bauteil in der Erde nicht dicht. Hätten wir nicht das erste Mal. Melde Dich bitte wenn es soweit ist, damit wir reagieren können.
Gruß Fred
am 11.04.2018 16:51
@ERFDschrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
vielleicht ist ein Bauteil in der Erde nicht dicht. Hätten wir nicht das erste Mal. Melde Dich bitte wenn es soweit ist, damit wir reagieren können.
Gruß Fred
Hallo @ERFD
Danke für die Rückmeldung, das werde ich machen sobald die Pegel wieder schwanken und sinken bei Regenwetter
am 14.04.2018 15:23
Hallo Holsie-Sabsie,
schau bitte, dass Du eine genauere Uhrzeit mit angeben kannst. Dann kann dies dazu genutzt werden, die Daten besser zu verwerten. 🙂
Gruß
Jens
am 13.06.2018 10:53
am 14.06.2018 15:19
Hallo Holsie-Sabsie,
der Timeout gegen 10:40 Uhr ist nachvollziehbar. Allerdings war die Verbindung davor und danach unauffällig. Bitte beobachte die Sache noch ein paar Tage und halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sebastian
am 15.06.2018 06:37
@SebastianSe@ schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
der Timeout gegen 10:40 Uhr ist nachvollziehbar. Allerdings war die Verbindung davor und danach unauffällig. Bitte beobachte die Sache noch ein paar Tage und halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo @SebastianSe
werde ich machen, wobei unauffällig ist ja nun mal relativ, die MSE (dB) Werte im Downloadbereich sind ja bei einigen QAM 256 Kanälen bereits unter die 30 gerutscht und sind somit set meiner letzten Meldung im April weiterhin gesunken
am 16.06.2018 06:21
am 19.06.2018 10:32
Hi Holsie-Sabsie,
aktuell sind die Pegel im Keller. Sie schwanken teils stark. Kann ich Dir kostenlos jemanden raus schicken, der sich das vor Ort ansieht?
Viele Grüße
Marco
19.06.2018 10:45 - bearbeitet 19.06.2018 10:46
@pRo-Marco@ schrieb:Hi Holsie-Sabsie,
aktuell sind die Pegel im Keller. Sie schwanken teils stark. Kann ich Dir kostenlos jemanden raus schicken, der sich das vor Ort ansieht?
Viele Grüße
Marco
Hallo @pRo-Marco
ja sicher darfst du mir kostenlos jemanden schicken der sich das ansieht und auch nach Möglichkeit das Problem behebt
Viele Grüße
Holger