Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2020 11:13
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit einem Monat Neukunde bei vodafone und habe eine Fritz!box 6490 Cable mit Fritz!OS 6.87 ausgeliefert bekommen. Dieses wurde bisher nicht upgedated. Bei mehrmaligem Nachfragen bei der Hotline wurden mir diverse Aussagen mitgeteilt (wir können kein Update auslösen; Update ist in einer Stunde vorhanden; Nur AVM kann ein Update auslösen, ich solle dort anrufen). Im Forum scheinen zumindest mehrere dieses Problem zu haben und es konnte geholfen werden. Aus diesem Grund versuche ich hier mein Glück und bitte um Unterstützung.
Viele Grüße
Thomas
05.03.2020 11:42 - bearbeitet 05.03.2020 11:45
Hallo @TK82,
warte hier auf einen Moderator die 6490 hat Probleme direkt das Update auf 7.12 zu ziehen.
Es muss erst manuell vorab die 7.01 aufgespielt werden und danach kommt das Update auf die 7.12.
VG
am 05.03.2020 17:36
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, aber die Boxen sollten langsam wieder anfangen, sich die Firmware selbst zu ziehen, die Kollegen sind da n bisschen weiter gekommen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.03.2020 20:41
Ich habe dir die Daten geschickt.
am 06.03.2020 14:23
Hey,
ich habe von hier was probiert, kannst Du bitte mal in nächster Zeit drauf achten, ob die Firmware drauf ist?
Danke!
LG
Tobias
am 07.03.2020 09:37
Hallo Tobias,
die Firmware ist nun aktualisiert auf 7.01, vielen Dank!
Leider zeigt die Fritzbox nun mit durchgehend roter Infolampe an:
Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
Eine Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
Rufnummern
Ist das nur zufällig zeitgleich aufgetreten oder hängt dies mit dem Firmware Update zusammen? Muss ich hier noch was einstellen?
Viele Grüße
Thomas
am 07.03.2020 16:41
Führe einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups aus, dann funktioniert auch die Telefonie wieder.
Da du jetzt die 7.01 erhalten hast, wird dir auch in Kürze die 7.12 aufgespielt. Ein direktes Update von 6.87 auf die 7.12 ist nicht möglich.
Gruß Kurt