Frage
Antwort
Lösung
10.09.2023 10:16 - bearbeitet 10.09.2023 10:29
Wo komme ich her: KabelBW->Unitymedia->Zwangskunde Vodafone Baden-Württemberg
Folgende Sachlage. Seit nun 1 Monat gibt es vermehrt Störungen und Internetausfälle bei mir.
Diese äußern sich in Form von hohen Latenzen, Upload Störung (kleiner 5 MBit) oder gar Internet fällt komplett aus
Nicht immer, ich würde sie als Wellen bezeichnen. Mal gibt es Tage die sind top, dann gibt es Tage wie den Freitag 8.9. Nachmittag da flieg ich alle paar Minuten aus dem Internet
Hardware: FritzBox Vodafone Eigentum FritzBox 6591 Cable (lgi)
Was wurde bisher gemacht: Der erste Techniker kam 1 Tag nach Störungsaufnahme von der Firma BKS ins Haus und stellte fest, es handelt sich um eine NE3 Störung mit mehreren Haushalten und ich bin nur ein Teil dieser Störung. Gefragt ist Vodafone...
Ich war dann außer Haus im Urlaub und während meiner Abwesenheit wurde das noch offene Ticket geschlossen (ist hart an der Grenze aber noch ok hat mir BKS erklärt, passt so NE4)
Dennoch kam ein zweiter Techniker vorbei und hat nun meine veraltete KabelBW Anlage modernisiert mit Gitterblech und neuen Modulen, Verstärker etc. Vodafone gängig und aktuelles Setup. Der Hausverstärker ist glaub nun nicht mehr mit Potentiometer und Steckmodulen. Also auch hier alles gemessen, getestet läuft.
Soweit so gut. Nur 2 Tage später wieder massive Latenzen, Ping erhält nur sporadisch Antworten und Upload bricht wieder ein.
Wir kennen es...
1st Level Support (eure 1. und fast auch letzte Anlaufstelle wenn ihr zum Hörer greift) kann nur Tickets eröffnen weiß leider nicht mehr
Der nächste Dienstleister an Bord Firma BKS sieht etwas mehr an Historie weiß leider auch nicht so richtig was zu tun ist zumal alles ja auch erneuert wurde und erst vor 4 Tagen eingepegelt wurde....
Damit endet auch schon meine Reise an Möglichkeiten, denn etwaige ITIL nachgelagerte Services in Form von 2nd oder 3rd Level sind sich ja selbst zu fein in den Kundenkontakt zu gehen.
Das zur Geschichte. Nun meine Frage, denn die Qualität der Leitung ist eine riesen *Unverschämtheit* und ich würde für mein Geld auch die entsprechende Gegenleistung ALS AUCH Kundensupport erwarten. Beides stelle ich gerade sehr in Frage.
Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen ob das nach gut 48h Stunden Betrieb normal ist an Werten. Speziell die auftretenden Fehler
PS: Das wunderbare FritzOS 7.57 wurde bei mir Freitag eingespielt seitens Vodafone
Vielen Dank
Farewell KabelBW
Achso bevor mir nun ein Foren Moderator erklärt WhatsApp zu verwenden... Leute ihr kennt diesen maroden Schwachsinn Tobi Bot Selfservice selbst. Habe ich bereits getan und Martin hat mir bereits nichtswissend geantwortet nachdem ich zig dumme Bot Antworten getestet habe bis ich mal durchgekommen bin - erneut im 1st Level. Ihr könnt mir so alle nicht helfen bis jetzt
Bringt euren Service kundenorientiert endlich unter Kontrolle. Das ist echt unfassbar
Ich hab hier Ticketnummern, Kundenummer , technische Fakten etc. wenn es jemand ernst meint...
am 10.09.2023 11:10
EXAKT das selbe Problem hier in Südost-Bayern. Extreme Bandbreitenschwankungen und massive Fehler in der 256QAM Modulation über das gesamte Spektrum. Dann kurz wieder volle Leistung bis es dann nach wieder einbricht. Der Fehler liegt sicher nicht bei mir. Habe alle Komponenten zigfach getestet. Außerdem scheint mein Problem das selber Muster zu haben wie bei anderen Kunden. Das sieht nach einer strukturellen techn. Störung bei Vodafone aus.
Mir fällt auf, dass die Servicekosten zwar frech sprunghaft gestiegen sind, der Kundenservice immer unterirdischer wird und die Serviceleistung nicht mehr tragbar wird. Ist DAS die Zukunftsstrategie von Vodafone? Bei uns bauen sie bald Glasfaser. Sobald die fertig sind, kann ich den Vodafone Mist endlich in die Tonne treten.
am 10.09.2023 13:12
am 10.09.2023 14:26
wenn man keine Hilfe will .....
10.09.2023 15:16 - bearbeitet 10.09.2023 19:32
Hier wirst du aber keine Hilfe mehr erhalten, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht. Moderatoren greifen hier nicht mehr mit ein. Wir als normale User können halt in so einem Falle nicht weiterhelfen, weil wir uns deine Leitung nicht näher anschauen können.
Und warum ich das bei vielen Beiträge per Copy&Paste reinsetze, weil eben viele noch nicht mitbekommen haben, dass es hier im Forum keinen Support mehr gibt und sie damit nicht umsonst auf Hilfe warten. Viele User sind dankbar für so einen Hinweis.
Aber man kann es halt nicht immer jeden recht machen.
Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. Und nein, die vielen nicht korrigierbaren Fehler des DOCSIS 3.1 sind nicht normal. Hilft dir das jetzt viel weiter?
Dir bleibt jetzt nur der von mir bereits geschriebene Weg über die Hotline, Twitter, Facebook oder WhatsApp.