1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia Connect Box - 2 gleiche Netzwerknamen
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr


Wer von euch hat das selbe bzw. das gleiche Problem mit der Unitymedia Connectbox


Die zeigt mir am Fernseher und auf meinem Internetradio 2 mal den gleichen Netzwerknamen an das habe ich und auch meine Eltern


Werksreset der Box und der betroffenen Geräte hat nichts geholfen


Woran liegt das? Liegt das an der Firmware der Connectbox


MfG

Mops21-2

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Mops21-2,


Standardmäßig ist der Namen für das 2,4Ghz und das 5GHz Band bei der Connectbox identisch. Es wird so sein, dass diese Geräte beiden Bänder unterstützen und daher das Netzwerk halt zwei Mal anzeigen.


Es ist von Vorteil, wenn für jedes Band ein eigner Name vergeben wird. Das lässt sich in der Connectbox auch einfach vornehmen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Mops21-2,


Standardmäßig ist der Namen für das 2,4Ghz und das 5GHz Band bei der Connectbox identisch. Es wird so sein, dass diese Geräte beiden Bänder unterstützen und daher das Netzwerk halt zwei Mal anzeigen.


Es ist von Vorteil, wenn für jedes Band ein eigner Name vergeben wird. Das lässt sich in der Connectbox auch einfach vornehmen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Also ist das so normal und auch richtig so

MfG
Mops21-2
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Mops21-2,

genau, dass ich normal so.

Was man machen sollte, damit man die Bänder unterscheiden kann, habe ich ja schon geschrieben.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ah okay war das schon immer so wenn ja okay wenn nicht bitte ändern

MfG
Mops21-2
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, das war schon immer so, Mops :wink:
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ah okay danke schön da einige Geräte das 2 mal haven und einige widerrum halt nur eins deswegen habe ich ja auch gefragt gehabt

MfG
Moops21-2
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wie Andreas schon schrieb, passiert das, wenn die Geräte dualbandfähig sind, dann zeigen die halt einmal die 2,4 GHz-SSID und einmal die 5 GHz-SSID an. Wenn die beide gleich heißen, dann wird die SSID halt zweimal angezeigt.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ah okay dann kann es ja als gelöst markiert werden

MfG
Mops21-2
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Mops21-2:
Ah okay dann kann es ja als gelöst markiert werden

MfG
Mops21-2

Das kannst du selbst als gelöst markieren 😉
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"