Unitymedia CI + Cam
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin, wir haben vor 4 Tagen zwei unitymedia ci+ module bekommen die 5€ irgendwas extra kosten und in 2 tvs eingesteckt. Wir haben Kabelfernseher. Bei dem einen hat die Installation mehrmals nicht geklappt aber durch einen kompletten Reset des TVs ging es, bei dem anderen wird nur "cam eingesteckt" angezeigt und mehr kann man nicht sehen. Aber das ist das kleinste Problem denke ich. Auf beiden Empfangen wir keine HD Sender. Wir haben 2x angerufen und 2x hieß es, dass es Freigeschaltet werden müsste und "es jetzt klappen wird". Nun, es geht immer noch nicht. Ich möchte auf meinem Sky Q Receiver einfach die "normalen" Sender die nicht ARD und ZDF heißen in HD empfangen aber es tut sich einfach nichts. Was können wir tun?
22 Antworten 22
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Noah18:
Das heißt Millionen Haushalte benutzen einen Splitter und schalten immer ihren ganzen Fernsehr um, um HD sehen zu können? Und das heißt für mich, dass ich entweder wie ein ... alles hole und fürs Umschalten 30+ Sekunden brauche oder kein HD bekomme, richtig?

Wieso Splitter?
Du wechselst einfach mit Deiner TV Fernbedienung die Eingangsquelle (HDMI-->TV).

Wenn die CI+ Module in  den TVs nicht erkannt werden, hilft oft ein Firmwareupdate des TVs.
Oder sie sind einfach nicht CI+ kompatibel. Da hilft Dir der TV Hersteller sicherlich gerne.
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Splitter, weil ich ja Kabelanschluss auf dem Sky Receiver und auf dem TV dann brauche. Kann ja nicht jedes mal das Kabel von der Sky Box in den TV umstecken.


Eine Horizon Box ist doch nicht kostenlos, dann bezahl ich ja anstatt 5€ pro Monat 20? oder wie viel die auch kostet, und das ja dann mal zwei um zum Schluss nicht mal mehr das "Sky Feeling" zu haben. Finde ich irgendwie sehr lächerlich.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du einen „normalen“ DVB-C-Receiver (oder den im :tv: integrierten) nutzt, kannst du einfach am Antennenausgang des Sky Q zum Receiver ein normales Antennenkabel anschließen, da wird kein Splitter benötigt. Und die Horizon muss sowieso zwingend an den Dataport der MMD, da die einen aktiven Rückkanal benötigt. Auch dabei wird kein Splitter benötigt.
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Wenn du einen „normalen“ DVB-C-Receiver (oder den im :tv: integrierten) nutzt, kannst du einfach am Antennenausgang des Sky Q zum Receiver ein normales Antennenkabel anschließen, da wird kein Splitter benötigt. Und die Horizon muss sowieso zwingend an den Dataport der MMD, da die einen aktiven Rückkanal benötigt. Auch dabei wird kein Splitter benötigt.


Wie gesagt, ich habe nur den Sky Receiver und keinen anderen Receiver. Ich verstehe immer noch nicht was das mit diesem Horizon soll (und was jetzt mit Dataport und MMD gemeint ist). Ich möchte doch nur HD Sender Empfangen und nicht einen Receiver für +20€ pro Monat (x2) kaufen.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Hat dein Fernseher einen eingebauten DVB-C-Receiver oder nicht?
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Hat dein Fernseher einen eingebauten DVB-C-Receiver oder nicht?

Bei beiden TV's steht das DVB-C dabei ist.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann nimm ein 2. Antennenkabel, schließ es am Sky Q und Fernseher an und mach nen digitalen Kabelsender-Suchlauf, Steck Modul und Smartcard rein und du hast Ruhe.
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Dann nimm ein 2. Antennenkabel, schließ es am Sky Q und Fernseher an und mach nen digitalen Kabelsender-Suchlauf, Steck Modul und Smartcard rein und du hast Ruhe.

Also ein ganz normales Antennenkabel, so wie im Sky Q Receiver momentan? Dann brauche ich ja einen Splitter bzw. zwei Splitter weil es normal ist, dass man nur einen Anschluss an der "Steckdose" hat. Wäre dann auch nett wenn du zufällig weißt welchen man Verwenden kann.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ist es denn so schwer,

hast du keine Bedienungsanleitung von dem Q ?

Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
NoNick:
ist es denn so schwer,

hast du keine Bedienungsanleitung von dem Q ?


Danke, ja es ist so schwer. Wenn ich alles wüsste, hätte ich hier nicht nachgefragt. Torsten hat ja auch nicht geschrieben, dass der vom Sky Receiver in den TV muss, deshalb kann man es falsch verstehen.