Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Umstellung von Horizon Box auf CI+ Modul
Anonym16080
Smart-Analyzer
Hallo,


ich habe einen 3Play 400 Vertrag und nutze einen Samsung UE65MU6179 TV. Ich würde gerne von HB auf die Smartcard mit CI+ Modul umstellen. Ist das ohne Probleme möglich technisch und vertraglich? Auf was muss ich evtl. achten?


Besten Dank

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Anonym88692
Smart-Analyzer
Haben sie eine Connect Box um dann weiter Internet zu nutzen? Und warum möchten sie unbedingt auf ein CI Modul wechseln? Die Horizon Box lässt sich auch mit der Samsung Fernbedienung steuern.
Mehr anzeigen
Anonym16080
Smart-Analyzer
Das Internet läuft über eine Fritzbox, ich möchte die HB nicht nutzen da sie mir zuviel Platz wegnimmt und ich viele der gebotenen Funktionen kaum nutze. Solange ich die HD Sender auch auf das CI Modul erhalte ist eigentlich alles in Ordnung. Sky wird nicht (mehr) genutzt. Ausserdem ist die monatliche Miete geringer, oder ich kaufe das Modul direkt.


Mehr anzeigen
Anonym88692
Smart-Analyzer
Dann sollte das kein Problem sein... Bei mir funktioniert das Internet nur nicht ohne HB da ich kein weiteres Gerät von UM nutze.
Mehr anzeigen
Hemapri
SuperUser
Den 3play Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und auf 2play umstellen! Anders bekommt man den Horizon nicht los.

MfG
Mehr anzeigen
CE38
SuperUser
Die neueren TV-Modelle nutzen als Standard das CI+ Modul 1.4. Leider wird dies z.Zt. von Unitymedia Vodafone nicht bedient. Grosse eile hat man nicht, da man Kunden auf den eigenen Plattformen Horizon / Giga TV halten will.

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/CI-Modull-1-4/td-p/1787420
Mehr anzeigen