Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2018 17:03 - zuletzt bearbeitet am 26.06.2018 17:30 von Der Ritter
Guten Tag Community,
Da ich gerne mit meinen Kolegen spiele und die Server hoste, wollte ich nachfragen ob es möglich wäre mir eine öffentliche IPv4 Adresse zu geben?
Mit freundlich Grüßen Florian
Edit: Verschoben in Internet-Geräte, da reine Hardware-Frage.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.06.2018 08:42
Hallo FlashGamezocker,
konnten Dir die Antworten meiner Vorredner weiterhelfen?
Hast Du noch Fragen?
Viele Grüße, Manu
am 26.06.2018 17:14
hier die Suche nutzen, und VF schaltet keine IPV4 mehr, Server zuhause hosten ist laut AGB´s die du gelesen hast verboten!
am 26.06.2018 17:32
Ich helfe mal @FlashGamezocker ein bißchen, @Menne99...das mit der Suchfunktion ist ja immer so eine komplizierte Sache. 😉
Ein klein wenig wirkliches Recherchieren vor dem Posten bringt nämlich zum Thema IPv4 folgende Erkenntnis, @FlashGamezocker:
Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete, siehe AGB hier nochmal zum Nachlesen, unter Punkt B1) IPv4 aktuell nur noch in begründeten Einzelfällen und kommt daher meistens für Vodafone nicht (mehr) in Frage. IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.
Sinnvoller ist es daher, die verwendeten Endgeräte für den seit über einem Jahrzehnt bekannten und genutzten IPv6-Standard "hochzurüsten" oder alternativ eine der folgenden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:
Zu allen genannten Punkten finden sich im Forum bereits einige sehr hilfreiche und informative Beiträge, die Ihnen die Entscheidung sicher erleichtern werden.
Maximale Erfolge.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 26.06.2018 20:00
wenn man rechts neben einen Thread schaut, stehn da schon paar Sachen!
am 27.06.2018 08:42
Hallo FlashGamezocker,
konnten Dir die Antworten meiner Vorredner weiterhelfen?
Hast Du noch Fragen?
Viele Grüße, Manu