Umstellung auf 2Play 400
Anonym45216
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi allerseits,

bitte um Rat.

Bisher: 2Play150, Eine Fritz!Box 7590 hinter reinen Kabelmodem mit Telefon. Funktioniert alles bestens.

Ich nutze fast alle features von Fritz!Box. (Fernzugriff, FritzNAS, IP-Telofonie)

Jetzt bekomme ich eine CB wegen Wechsel auf 2Play400 und habe vieles darüber gelesen, was nicht möglich wird. Nichtsdestotrotz, welche Möglichkeiten bestehen für mich und wie schließe ich alle Geräte am sinnvollsten an. Kommt die FB 6490 in Frage?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße aus BaWü
23 Antworten 23
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Jonny (jonny-self),

ja, erstmal. Das Cisco Modem kann die 400 MBit/s nicht. Damit der Tarifwechsel stattfinden kann brauchst du nur die Connectbox anschließen, dann startet automatisch die Umstellung.

Ein eigenes Modem kannst du jederzeit in Betrieb nehmen bzw. durch Unitymedia freischalten lassen. Dann bekommst du die SIP-Daten und die Connectbox muss dann zurück geschickt werden.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym45216
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Andreas:

ja, erstmal. Das Cisco Modem kann die 400 MBit/s nicht. Damit der Tarifwechsel stattfinden kann brauchst du nur die Connectbox anschließen, dann startet automatisch die Umstellung.

Ein eigenes Modem kannst du jederzeit in Betrieb nehmen bzw. durch Unitymedia freischalten lassen. Dann bekommst du die SIP-Daten und die Connectbox muss dann zurück geschickt werden.

Andreas

Besten Dank für deine Antworten, Andreas.

Dann habe ich noch paar Sachen vormir zu erledigen.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend;)

Jonny
Andreas
SuperUser
SuperUser

danke den schönen Abend wünsche ich dir auch.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Hi,
bin auch voll angelogen worden von Unitymedia Vertragsverlängerung....
und jetzt auch voll angeschissen.

Habe ausdrücklich gesagt dass ich die Fritzbox bisher nur als Modem verwende und selbst einen Router und VPN firewall dahinter betreibe.
Alles kein Problem mit der Connect Box die ließe sich auch als Brigde /modem Funktion verwenden.
Die inkompetente Hotline sagte diese Funktion gibts nicht wird es aber vielleicht irgendwannmal im Mai geben und was für ein Glück ihre zwei wochen wiederufsrecht ist abgelaufen...
als Trost bekommen sie einen 20 EUR gutschrift und ciao....

Super oder ??
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Kunde51,

welche Fritz!Box hattest du denn bisher? Oder hattest du die Fritz!Box an einem Anschluss eines anderes Providers?

Andreas

Nicht anwendbar
die 6490 hatte 2play120 bisher
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Kunde51,

wenn du die Telefon-Komfort-Option hattest, dann behalte diese Option doch und du kannst die Fritz!Box behalten.

Wenn du die 4,99€ im Monat sparen möchtest, dann kannst du dir auch eine eigene Fritz!Box 6490 kaufen oder mieten von www.routermiete.de

Andreas

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du kannst ja die UM-6490 wieder ordern
oder ein TC4400 kaufen

Nur mal so z.B.

Oder du wartest auf irgenwann im Mai (in welchem Jahr?)
Nicht anwendbar
Also die Comfort Funktion habe ich ja alles nicht genutzt auch die scheiss Fritzbox ist mir zu kommerz und meinen Ansprüchen nicht gerecht, daher hatte ich sie ja lediglich als Modem (bridge) genutzt und dahinter meine VPN Firewall und WLAN (AC) mit WPA2 Enterprise und eigenem RADIUS Server dahinter.

Jetzt bietest du mir einen zu mieten für teuer geld dass nichts anderes tut als Koax in LAN Port funktionalität und unnötig strom frisst... Ist es nicht die Aufgabe von einem  INTERNET Provider ein Modem den Kunden bereitzustellen, dass die Internet Konnektivität bereitstellt ????

Was ist mit der freien Providerwahl passiert ??
Das bringt die freie RouterwahlDas bringt die freie Routerwahl

Ab August können Nutzer frei entscheiden, welchen Router sie zu Hause nutzen. Der Routerzwang ist gefallen, doch nicht alle profitieren gleichermaßen von der neuen Freiheit.

AVM und TP-LINK: Kabelmodem und WLAN-Router selbst betreiben - Golem.deAVM und TP-LINK: Kabelmodem und WLAN-Router selbst betreiben - Golem.de

Erste Hersteller haben Kombigeräte mit Kabelmodem und WLAN-Router angekündigt, denn der Routerzwang ist endlich vorbei. Wir haben uns die Funktionen angesehen,

Gelöschter User
Nicht anwendbar
und woher die 6490?
Der 6490-Modem-Trick geht imho nur mit der UM-Fritzbox.
Und wer weiss, ob er nach dem FW-Update noch tut.

Noch ältere Links hast du nicht gefunden?