Frage
Antwort
Lösung
am
02.04.2021
11:46
- zuletzt bearbeitet am
02.04.2021
12:03
von
Kurtler
Hallo Zusammen,
seit 2 Jahren stimmt die Uhrzeit meines Kabel Routers CGA 4233DE nicht.
Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?
Danke für eure Hilfe
Edit: @Stockmeier Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 02.04.2021 14:10
denke die wird in UTC angezeigt
02.04.2021 15:39 - bearbeitet 02.04.2021 15:41
Auch nicht!
Obwohl wir schon seit ein paar Tagen Sommerzeit (CEST) haben, lief meine VF-Station immer noch auf Winterzeit (CET), also noch nicht mal nach Unix-/ Linux-Manier auf UTC. Jede andere noch so liederliche Kiste auch in meinem Netzwerk hat sich mittlerweile mit einem hinterlegten Time-Server synchronisiert. Womit wir mal wieder bei der FW wären. Noch nicht mal das schafft sie.
Die VF-Station zog sich erst die aktuelle Zeit durch einen Neustart. Leider hat der die Telefon-Historie gelöscht. Nicht grundsätzlich schlimm; die angegebenen Zeiten waren ja sowieso um eine Stunde verschoben.
Gruß und schöne Ostern
ervau
am 02.04.2021 17:34
Hallo ervau,
Danke für deine Nachricht. Leider stimmt die Zeit auch nach einem Neustart noch immer nicht 😒
Hatte das Kabelmodem auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, immer das gleiche ärgerliche Ergebniss.
Schöne Ostern!
am 06.04.2021 14:25
Hi @Stockmeier,
hast Du den Werksreset noch mal probiert? Theoretisch sollte es sich damit fangen.. 😉
LG
Tobias
06.04.2021 14:38 - bearbeitet 06.04.2021 14:40
Bei mir hat ein Neustart gereicht. Damit war schon die Telefon-Historie flöten!
Wenn ein Total-Reset zur Aktualisierung der Urzeit notwendig ist, ist das der absolute Krampf. Dann sind alle fixen Leases flöten, und das können bei Drucker, NAS etc. im Netzwerk gleich viele sein; bei mir z.B. zehn! Die müssen dann händisch neu eingetippt werden. Bei diesem Supergerät gibt es noch nicht mal die Möglichkeit, die Settings per Bachup zu sichern/ zurückzuspielen.
Wie wäre es, wenn sich VF um ein Firmware-Update kümmern würde!? Besser jedenfalls als den Kunden Krücken und Resets aufs Auge zu drücken.
Das mußte jetzt einfach mal raus.
Gruß und gute Besserung
ervau