Uhrzeit Kabelmodem CGA4233DE falsch
Stockmeier
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

seit 2 Jahren stimmt die Uhrzeit meines Kabel Routers CGA 4233DE nicht.

Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?

Danke für eure Hilfe

Edit: @Stockmeier Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

denke die wird in UTC angezeigt

@RobertP 

Auch nicht!

Obwohl wir schon seit ein paar Tagen Sommerzeit (CEST) haben, lief meine VF-Station immer noch auf Winterzeit (CET), also noch nicht mal nach Unix-/ Linux-Manier auf UTC. Jede andere noch so liederliche Kiste auch in meinem Netzwerk hat sich mittlerweile mit einem hinterlegten Time-Server synchronisiert. Womit wir mal wieder bei der FW wären. Noch nicht mal das schafft sie.

@Stockmeier 

Die VF-Station zog sich erst die aktuelle Zeit durch einen Neustart. Leider hat der die Telefon-Historie gelöscht. Nicht grundsätzlich schlimm; die angegebenen Zeiten waren ja sowieso um eine Stunde verschoben.

Gruß und schöne Ostern

ervau

Hallo ervau,

Danke für deine Nachricht. Leider stimmt die Zeit auch nach einem Neustart noch immer nicht 😒

Hatte das Kabelmodem auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, immer das gleiche ärgerliche Ergebniss.

Schöne Ostern!

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Stockmeier,

hast Du den Werksreset noch mal probiert? Theoretisch sollte es sich damit fangen.. 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei mir hat ein Neustart gereicht. Damit war schon die Telefon-Historie flöten!

Wenn ein Total-Reset zur Aktualisierung der Urzeit notwendig ist, ist das der absolute Krampf. Dann sind alle fixen Leases flöten, und das können bei Drucker, NAS etc. im Netzwerk gleich viele sein; bei mir z.B. zehn! Die müssen dann händisch neu eingetippt werden. Bei diesem Supergerät gibt es noch nicht mal die Möglichkeit, die Settings per Bachup zu sichern/ zurückzuspielen.

Wie wäre es, wenn sich VF um ein Firmware-Update kümmern würde!? Besser jedenfalls als den Kunden Krücken und Resets aufs Auge zu drücken.

Das mußte jetzt einfach mal raus.

Gruß und gute Besserung

ervau