Telefonie an IP Client
KD-B
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community, 

ich nutze eine FritzBox 7490 als IP Client hinter dem V KD Standardrouter CGA4233de und möchte mein Telefon (Internettelefonie) an der FRITZ!Box anmelden. SIP Daten sind mir nicht bekannt. Gibt es hierzu eine alternative Lösung ?

Edit: @KD-B  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann gibt es leider keine andere Möglichkeit. Denn an die SIP Daten kommst du nur dann ran, wenn du dir eine eigene Kabelbox zulegst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da könnte dir folgendes weiterhelfen:

https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php

Gruß Kurt

KD-B
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für die Info, 

leider kann ich die Variante mit Y Kabel nicht nutzen. CGA4233de(Router/Modem) befindet sich nicht in der Nähe der Fritzbox (IP Client). 

Dann gibt es leider keine andere Möglichkeit. Denn an die SIP Daten kommst du nur dann ran, wenn du dir eine eigene Kabelbox zulegst.

Gruß Kurt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du kannst auch ein RJ11-Verlängerungskabel bis zur Fritzbox legen und dann das Y-Kabel dort anschließen.

Oder du machst gleich ein eigenes Kabel. Die Belegung findest du z.B. bei AVM.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @KD-B 

was du machen kannst ist deine Nummer zu einem günstigen VOIP Anbieter umziehen.

Das ist problemlos möglich und kostet unter 3€ /Monat inklusive Festnetz Flat.  

Zusätzlicher Vorteil: du hast dann 2 Leitungen.

Gruß Robert