Vodafone Workstation Firmware update
TripleD
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, seit Wochen schon bricht immer wieder das WLAN bei der Vodafone Workstation ab. Immer wieder sagte man mir das ich den Router dann neu starten sollte, doch das kann ja nicht die Lösung sein. Nun habe ich gelesen das die Firmware 01.01.117.01.EURO veraltet ist. Und im Menü kann man kein eigenständiges Update durchführen, was schon komisch ist. Wie bekomme ich nun eine neue Firmware drauf ? Dazu kommt noch das seit einpaar Tagen der Router selbstständig mindestens einmal pro Tag neu startet. Das WLAN bleibt dann komplett hängen, kann es nicht mal am Router durch Knopf drücken ausschalten, sondern muss netzstecker ziehen. Wäre echt dankbar wenn es eine Lösung dazu gäbe, abgesehen vom Vorschlag mir einen Router zu kaufen. 

34 Antworten 34
TripleD
Digitalisierer
Digitalisierer

Da ich keine Ahnung habe wie man es aus liest , hier Screenshots von den Protokolls

Screenshot_20200816-020945.jpgScreenshot_20200816-021017.jpg

Jens
Moderator:in

Hallo TripleD,

die neue Firmware wird von uns direkt auf die jeweiligen Geräte aufgespielt. Ein Update von Dir aus ist nicht möglich, wie Du schon festgestellt hast.

Kannst Du nach dem Neustart vom Router noch auf das Menü des Routers zugreifen?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TripleD
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens, 

Ja hatte komme ohne Probleme ins Menü. Werksreset hatte ich auch schon getan. Aber immer noch das gleiche Problem. Wie veranlasse ich den ein Firmware Update?  Mit dem 5 GHz Netz verbindet sich nun auch keins meiner Geräte.  Klappte früher , nun nicht mehr. Und der Router steht frei , alle Geräte sind grösstenteils in Sichtweite . Selbst mein repeater verbindet sich nicht mehr mit dem 5 GHz.  Das schlimme sind nun die vielen Neustarts,  mindestens 3-4 mal täglich . Macht echt kein Spass mehr so zu arbeiten. 

Jens

Hallo TripleD,

das Firmwareupdate wird von uns gemacht. Wenn eine neue Software vorliegt, wird dann erst ein Update gemacht.

Wegen der Neustarts kann ich mir gern den Anschluss ansehen. Schick mir per PN Deine Kundendaten zu. Smiley (fröhlich)

Grüße

Jens

TripleD
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens ,

PN ist gesendet 

Moin,

also ich glaube inzwischen nicht mehr an ein Firmwareupdate für die Vodafone Station von Arris (TG3442DE)

Ich habe die VF Station 2018 erhalten und obwohl die Fehler seitdem bekannt sind, hat es noch kein Update gegeben. 

Gruß Robert

TripleD
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens,

habe heute einen Anruf erhalten von der Kundenbetreuung und ma teilte mir mit das ich in den nächsten 5 Werktagen ein Ersatz Router erhalten werde. Alt Gerät soll ich dann auch zurück senden. So weit so gut. Und besten Dank erstmal . Ich poste dann später nochmals ob es eine Besserung gab, was ich natürlich sehnlichst mir erhoffe. 

Hoffentlich schickt man dir ein anderes Modell 

Gruß Robert 

Jens

Hi TripleD,

dann bin ich gespannt, ob es damit klappt.

Für letzte Woche kann ich die häufigen Reboots sehen, diese Woche ist da aber bisher nichts zu sehen.

Grüße

Jens