Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2019 18:22
Hallo,
wir haben an unserem Anschluss ein ähnliches Problem wie in den beiden folgenden Threads beschrieben:
Jahrelang ein Thomson Modem mit einer FritzBox 7270 betrieben. Die FritzBox ist nun defekt und wurde gegen eine 7490 ersetzt. Das vorher an der FritzBox betriebene Telefon soll nun an das Thomson Modem.
Beide Anschlüsse am Modem sind nicht aktiviert:
CM State Operational Docsis-Downstream Scanning Complete Docsis-Ranging Complete Docsis-DHCP Complete Docsis-TFTP Complete Docsis-Data Reg Complete Complete Telephony-DHCP --- Telephony-Security --- Telephony-TFTP --- Telephony-Reg with Call Server --- Telephony-Reg Complete --- Line 1 State --- Line 2 State ---
Kann hier ein Moderator seine Hilfe anbieten?
Die herausgesuchten Threads:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2019 21:21
Hallo Nolosba,
wir haben die Fritzbox entfernt, die Telefonie sollte dann gleich über Deine eigene Fritzbox mittels Y-Kabel funktionieren oder Du schließt direkt an die Fon-Ports am Modem ein Telefon an.
Viele Grüße,
Claudia
16.11.2019 18:27 - bearbeitet 16.11.2019 18:52
Das beste wäre gewesen, wenn ihr euch gleich eine 6490 zugelegt hättet, dann bräuchtet ihr das Modem gar nicht mehr. Und auch der Telefonanschluss wäre einfach herzustellen.
Vielleicht könnt ihr die 7490 wieder zurück geben und euch dafür eine 6490 holen.
Gruß Kurt
am 17.11.2019 08:36
am 18.11.2019 11:27
Hallo Nolosba,
das was Du vor hattest ist so leicht nicht umsetzbar. Wenn die 7270 defekt ist, können wir auch auf eine 6490 umstellen. Hast Du Dich schon an die Hotline gewandt?
Liebe Grüße
Moni
am 18.11.2019 22:08
@Kurtler & @seelo2010 : Danke euch beiden für die Tipps mit der 6490 und der HomeBox Option. Die 7490 "hatten wir noch liegen" und wollten sie erstmal testen bevor wir uns komplett neue Hardware zulegen. Der bestehende Vertrag ist ein Uraltvertrag von 2009, daher bin ich mir nich ganz sicher, ob die HomeBox Option inzwischen eingepflegt ist.
@Moni_GK Kontakt zur Hotline bestand noch nicht. Ich hatte die Hoffnung hier Hilfe zu bekommen, nachdem meine Vorgänger in den angegeben Threads hier hervorragend betreut wurden 🙂
am 19.11.2019 06:25
am 19.11.2019 16:05
Genau auf die Lösung, die Du in deinem letzten Satz beschreibst, ziele ich ab! Entsprechende Adapter zwischen den Ports am Modem von RJ auf den TAE-Stecker des Telefons existieren auch noch (lagen der Thomson-Box damals bei) . Aber die Leitung ist wie im Thread-Titel benannt, nicht verfügbar.
Diese würde ich gerne aktivieren lassen @Moni_GK
am 19.11.2019 19:46
am 20.11.2019 08:25
Hi Nolosba,
wir nehmen die Option gern raus. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
20.11.2019 19:59 - bearbeitet 20.11.2019 20:00
Lieber @pRo-Marco,
die benötigten Daten liegen jetzt in deinem Postfach. Vielen Dank für deine Hilfe!
Schöne Grüße