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am 18.03.2019 17:43 - zuletzt bearbeitet am 19.03.2019 04:11 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren an meiner zweiten VoIP Leitung ein Fax als Bestandteil eines HP Office Jet 6500A mit einem durchgeschleiften Telefon (Siemens Gigaset). Ich konnte telefonieren und faxen.
Seit der Abschaltung des analogen Signals in unserem Bereich wird die Leitung als belegt angezeigt. Wenn ich die Nummer anrufe bekomme ich ein Besetztzeichen. Wenn ich das Telefon vom Drucker abziehe ist die Leitung wieder frei. Wenn ich das Telefon direkt an das Modem anschließe, kann ich telefonieren. Aber die alte Konfiguration funktioniert nicht mehr.
Ich habe sonst nichts verändert. Ich habe auch schon das Kabel und das Telefon ausgetauscht. Ohne Erfolg.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
Edit: @Seeve1982 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
am 19.03.2019 10:43
Huhu Seeve1982,
was für eine Art Anschluss nutzt Du denn - DSL oder Kabel?
Welchen Router hast Du angeschlossen?
Dann kann ich den Beitrag schonmal ins passende Board verschieben.
VG,
Andre
am 27.03.2019 16:09
Hallo Andre,
entschuldige die späte Antwort. Wir telefonieren und faxen über TV Kabel. Das Kabelmodem ist ein Thomson von Kabel Deutschland. Wie gesagt: vor der Abschaltung des analogen Kabelsignals für TV und Radio hat es wunderbar funktioniert.
Gruß
am 29.03.2019 10:51
Hallo Seeve1982,
so wie Du es beschreibst, könnte das Problem auch bei Deinem Drucker liegen. Vielleicht testest du mal, ob ein Werksreset Erfolg verspricht.
Beste Grüße
Tina
am 03.04.2019 11:20
Hallo,
ich habe den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kein Erfolg. Dann habe ich ihn neu istalliert mit aktuellen Treibern. Hat auch nich geholfen. Das Probelm besteht nach wie vor.
Gruss
am 03.04.2019 19:59
Hi,
du müsstest in deinem Vertrag noch zwei Sprachleitungen haben. Warum schließt du das Telefon nicht direkt am freien Rj11 Port des Modems an. und weißt diesem über das Kundenportal eine Rufnummer zu? Dadurch entfällt die fehleranfällige Durschleifung des Telefonsignals.
Gruß
am 04.04.2019 10:36
Hallo,
ich habe noch einen alten Vertrag von Kabel Deutschland mit zwei Leitungen. Zwei weitere würden auch nichts nützen, weil am Modem (Thomson) nur zwei RJ 11 Buchsen sind.
MfG
am 04.04.2019 14:25
Hallo Seeve1982,
Du nutzt also schon beide Telefonbuchsen bzw. Leitungen.
Liegt es dann ggf. am Telefonadapter? Schon mal die beiden untereinander getauscht?
Gruß
Jens