Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2019 20:25
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich hoffe das jemand hier einen Rat hat für mich. Es geht um die WLan Funktion des arris tg344da.
Zustand vorher, kabelmodem und fritzbox = Wlan. Unter anderem auch internet radio / av receiver.
Ist Zustand , ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, Ich bekomme es nicht zum laufen.
Kennt das jemand oder schon mal gehabt ?
Danke an alle , auch wenn die Antwort nicht Positiv ausfällt
Ciao usw.
am 03.09.2019 21:00
Wenn dein Fernseher bei der WLAN Karte einen Realtek Chipsatz verwendet ist das Problem bekannt. Es gibt dafür aber leider noch kein Update.
Gruß Kurt
am 03.09.2019 22:23
Hi,
stell doch einfach den alten, funktionierenden Zustand wieder her indem du den Arris in den Bridge Mode versetzt.
Gruß Robert
am 04.09.2019 09:17
Hallo My344,
doof gefragt, hast Du denn die WLAN-Option gebucht :)? Kann nur ein Gerät keine WLAN-Verbindung aufbauen oder alle? Wie sieht es mit dem Bridgemode aus, hast Du das schon getestet?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.09.2019 13:04
Moin,
erstmal Danke für die Antworten, leider ist da keine Lösung für mich bei.
Bridge Modus ist aus. Nutze nur das Arrisgerät , also mit WLan Option
Alten Zustand möchte ich nicht mehr, so habe ich weniger Kabel , nur ein Gerät usw.
Alle angemeldeten Geräte , PC , Tablet , Smartphone und Smartfernseher laufen über WLan, nur der Musikreceiver nicht.
Ich als Laie würde sagen das der Router die Daten vom Receiver nicht freigibt oder weiterleitet , oder so.
Also eine Einstellung im Router aber wo und was ?
Gruß
am 05.09.2019 08:23
Hallo My344,
um ein Problem beim WLAN ausschließen zu können, wie sieht es denn über aus, wenn Du den AV Receiver per LAN anschließt?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.09.2019 14:17
Hallo Claudia,
muss ich probieren und erstmal ein langes Lan Kabel organisieren. Melde mich wieder .
Gruß
Manuel
am 08.09.2019 17:08
Hallo Claudia,
So, nun habe ich ein lan kabel angeschloßen und siehe da , internet radio über lan kabel funktioniert.
allerdings sieht es nicht schön aus wenn das kabel in der wohnung rumliegt,
daher wäre es schon schön wenn es eine lösung für wlan gäbe.
würde es etwas bringen die firma arris direkt anzuschreiben?
Schönes rest wochenende
am 08.09.2019 17:59
Das würde meiner Meinung nicht viel bringen. Wie schon gesagt, denke ich, das deine WLAN Karte einen Realtek Chipsatz verwendet und da gibt es derzeit Probleme. Da hilft dir nur abzuwarten, bis ein Update verfügbar ist.
Gruß Kurt
am 09.09.2019 09:30
Hallo Kurtler,
ich muss doch nachfragen. Wo bist Du jetzt bei der Realteak Karte ? Kabelrouter, AV Receiver , Fernseher ?
In diesem Fall geht es um den AV Receiver, die anderen Geräte funktionieren über WLan, siehe das Bild aus meiner Beitragseröffnung.
Gruß
Manuel