abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Symbole der Connect Box leuchten nicht mehr
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
produkt 2play jump 150 


 hi und schönen abend! 


 am freitag hatte ich kein internet mehr, auch kein telefon.

daraufhin meldete ich die störung an UM per Telefon.

prompte reaktion, technikertermin vereinbart, 


leider nicht mehr auf samstag, sondern eben montag. 


zu dieser zeit:

alle symbole an der CB leuchteten dauerhaft...wenn ich richtig erinnere, oder blinkten sie? 

werde gerade unsicher..... 


ok, heute kam der techniker von solutions 30. 


internet kam von alleine bereits am gleichen abend zurück, doch ständige abbrüche und mangelnde speed.

zu dieser zeit - so am sonntag - dann verschwanden alle symbole, wie auf dem foto, nur die stromdiode leuchtet.

der techniker kam dann heute und ich berichtete ihm davon auch, er wiegelte ab, das alles habe nichts zu bedeuten. 


 1. sagte er, am freitag habe es in der ganzen stadt eine störung gegeben...also vermeintlich wohl die ursache 


 2. doch dann meinte er, die verkabelung in der dose bzw später dann unten im keller im schaltschrank seien die ursache.

er knipste auch in der anschlussdose an der leitung und am stecker rum. 


 letztlich ging alles wieder top, NUR die CB ließ er ohne leiuchtende dioden zurück.

Wie ist das zu beurteilen? 

 die dioden sollten laut anleitung ja dauerhaft leuchten. 


 mangel? neue CB fordern?

falls nein, wieso nicht? 


 danke und liebe grüße!

milkyway

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn an der ConnectBox was anderes außer der Power-LED leuchtet, dann hast du eine Störung. Bei einem Neustart leuchten für kurze Zeit alle LEDs, aber wenn alles wieder läuft, gehen alle bis auf die Power-LED wieder aus, das ist normal und so gewollt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn an der ConnectBox was anderes außer der Power-LED leuchtet, dann hast du eine Störung. Bei einem Neustart leuchten für kurze Zeit alle LEDs, aber wenn alles wieder läuft, gehen alle bis auf die Power-LED wieder aus, das ist normal und so gewollt.
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Danke, dann ist die 3. Zeile der Anleitung (meine Foto) unzutreffend!?


Grünes WLAN-Symbol soll demnach ja leuchten, oder verstehe ich das falsch?


demanch trügt mich auch meine erinnerung, dass bei funktionierender leitung dort was geleuchtet hat (abgesehen von der POWER LED)!!??

werde alt... ;(

Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, das ist nach dem Booten. Dann leuchten ja für kurze Zeit alle 3 Dioden grün, wenn keine Störung vorliegt.
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Danke, Torsten!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nicht dafür, milkyway 😉