Surfstick an Fritzbox 6591
Flatlander1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. Als Backup zum Kabel-Internet möchte ich einen LTE-Surfstick Huawei E8372 an der Fritzbox 6591 von Vodafone betreiben. Der Stick wird erkannt und initialisiert. Beim Aktivieren von Mobilfunk in der Box wird die Verbindung für wenige Sekunden aufgebaut, dann mit der Meldung "Internetverbindung(PPP) ist fehlgeschlagen"abgebrochen. Wo kann die Ursache liegen?
4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kann mir gut vorstellen das Vodafone das kastriert hat in ihrer Firmware. 

Nicht auszuschließen. Allerdings ist das Problem providerunabhängig (getestet mit Telekom und Vodafone). Weshalb sollte Vodafone die eigene Mobilfunk Verbindung untersagen?

Hast du oder wer auch immer einen solchen Stick an der Cable-Fritzbox schon zum Laufen gebracht? 

Dieser Stick benötigt einen USB Port für die Stromversorgung.

Was genau soll mit der FW zu tun haben etc? 

Schaffst du es denn auf die Benutzeroberfläche vom Stick wenn du einen anderen USB Anschluss für die Stromversorgung benutzt ? 

Am Notebook (Win10) funktioniert der Stick hervorragend. Auch der Zugriff auf die Konfigurationssoftware ist kein Problem. Daher konnte ich auch die WLAN-Funktion deaktivieren, um ggf. auftretende Mesh-Probleme auszuschließen. Hat leider nichts gebracht!