Standby beim WLAN Gerät
Nicht anwendbar

Hello

Wir hatten das Horizon Vertrag.

Jetzt haben wir das neues Vertrag mit einem Modem. Allerdings hat diesem Gerät ein Standby Modus nach 15 Minuten ohne Internet Benutzung. Das Problem ist: wenn ich mit meiner Handy nach 20 Minuten wieder  auf Internet Surfen möchte, funktioniert es nicht. Ich muss immer wieder das Modem ab und anschalten. Haben Sie eine Lösung? Wenn ich auf die Taste drücke , ist das WLAN Symbol grün.

DANKE

3 Antworten 3
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo marlene.s, leider schreibst du nicht welches Modem ( Router) du hast. Auf jedenfall solltest du das Modem mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher kannst du die Daten sichern und später wieder aufspielen. Wenn das nicht hilft wende dich an UM.
Nicht anwendbar
Es ist das weißes Connect Box
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Gehe auf die Benutzeroberfläche und sichere deine Daten, und setze sie dann auf die Werkseinstellungen zurück. Später kannst du die Daten wieder aufspielen. Du kannst aber auch mit einem Spitzen Gegenstand wie eine Büroklammer hinten an der Box in ein kleines schwarzes Loch drücken, für etwa 20 Sekunden. Die Box fängt an zu blinken und setzt sich zurück. Danach musst du die Box aber wieder neu einrichten.

Wenn das nicht hilft wende dich an UM. Das geht auch über den Chat. Gehe nicht zu UBO sondern zu Chat &Mail. Den Chat kannst du aber erst morgen wieder erreichen. Den Chat und die anderen Kontakte findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/