Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2020 16:04
Hallo,
ich habe den WLAN Router Vodafone Station TG3442DE und bin komplett enttäuscht. Meistens funktioniert die Zeitschaltung vom WLAN nicht. Des Weiteren habe ich permanente WLAN-Abbrüche, obwohl der Empfangspegel bei den Endgeräten gut ist. Das WLAN stockt immer wieder kurzzeitig; es geht dann gar nichts mehr. Ein paar Minuten später funktioniert wieder alles halbwegs zufriedenstellend. Mein Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel habe ich bitter bereut aus folgenden Gründen:
- Standardmäßig nur 1 Rufnummer statt 2 (Vodafone DSL)
- Die Vadafone Station ist der letzte ....! Sie kann fast gar nichts. Die WLAN Zeitschaltung funktioniert nur sporadisch
- Meine ISDN Telefonanlage ist nicht mehr anschließbar, da die Vodafone Station kein ISDN kann
und die Fritzbox 6561 Cable nicht lieferbar ist
- Sehr hoher Stromverbrauch der Geräte (Kabel-Empfänger + Router)
Am Liebsten würde ich innewrhalb des Konzerns wieder zu Vodafone DSL wechseln
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.09.2020 22:21 - bearbeitet 08.09.2020 22:22
Mittlerweile habe ich das Problem gelöst - ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6590 gekauft. Bis jetzt habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr im WLAN und alles funktioniert einwandfrei, auch die Zeitschaltfunktion. Besonders praktisch ist, dass ich das WLAN mit dem Telefon ein- und ausschalten kann, da der Router im Keller steht.
am 11.09.2020 14:24
Hallo udokarl,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Wenn Du hier die Lösung markierst, schließen wir den Beitrag danach ab.
Viele Grüße, Martin